Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

 

Der Honda Jet ist bestimmt ein Hingucker auf dem Vorfeld jedes General Aviation Terminals. Seine beiden Honda-Engines sind nicht wie bei anderen Jets am Tail zu finden, sondern auf die Tragflächen aufgesetzt – ähnlich wie man es von der VFW 614 kennt, die früher auf dem Dach des Bremer Flughafens zu finden war.

Marwan Gharib arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Honda Jet für den Microsoft Flight Simulator. Im vergangenen Jahr gab es auf seinem eigenen Discord-Server immer wieder Vorschaubilder zum kompakten Bizzer. Auch wenn der Jet beim schnellen Bild ins Cockpit den Einsatz von MSFS-Standard-Avionik andeutet, hat Gharib viele individuelle Features eingebaut. Eigenes Elektriksystem, Navigraph-Integration und vieles mehr will Gharib mit seinem Mod anbieten. 

In der letzten Woche haben mehrere Streamer den Jet im Video gehabt und den Fortschritt der Maschine gezeigt. Zu sehen ist nicht nur die Programmierung der Flugrouten inklusive SIDs und STARs, sondern auch ein Blick auf die Systeme.

Wann der Jet veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht klar. Auch nicht, ob er als Pay- oder Freeware erscheinen soll. Anfangs hatte Gharib in Erwägung gezogen, den Jet als kostenloses Add-on anbieten um rechtlichen Problemen mit Honda aus dem Weg zu gehen. Es könnte allerdings auch sein, dass der Jet als Payware released wird – Gharib ist sich hier noch nicht sicher und hat noch keine genauen Angaben gemacht. Im Discord zum Honda Jet wird allerdings gemunkelt, dass das Add-on Payware wird. 

Hier seht ihr den Honda Jet im Re-Stream des YouTuber Q8Pilot. Mehr Infos und Bilder findet ihr auch auf dem Discord von Marwan Gharib. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.
Die Entwickler Aerosoft und ToLiss geben ein ausführliches Update zum aktuellen Stand ihres Langstrecken-Flagschiffs dem Airbus A340-600 Pro – diesmal zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit offenen Worten zur Release-Planung und dem Fortschritt hinter den Kulissen.
Wraps, Rückblicke, Replays und Checkpoints gehören mittlerweile fest zum Jahresabschluss eines jeden Simulanten. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die Zusammenfassung unserer virtuellen Erlebnisse. Auch Laminar Research hat für dieses Jahr einen Rückblick auf die Roadmap für 2025 geworfen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des X-Plane 12.