Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sunrise Parked

 

Der Honda Jet ist bestimmt ein Hingucker auf dem Vorfeld jedes General Aviation Terminals. Seine beiden Honda-Engines sind nicht wie bei anderen Jets am Tail zu finden, sondern auf die Tragflächen aufgesetzt – ähnlich wie man es von der VFW 614 kennt, die früher auf dem Dach des Bremer Flughafens zu finden war.

Marwan Gharib arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Honda Jet für den Microsoft Flight Simulator. Im vergangenen Jahr gab es auf seinem eigenen Discord-Server immer wieder Vorschaubilder zum kompakten Bizzer. Auch wenn der Jet beim schnellen Bild ins Cockpit den Einsatz von MSFS-Standard-Avionik andeutet, hat Gharib viele individuelle Features eingebaut. Eigenes Elektriksystem, Navigraph-Integration und vieles mehr will Gharib mit seinem Mod anbieten. 

In der letzten Woche haben mehrere Streamer den Jet im Video gehabt und den Fortschritt der Maschine gezeigt. Zu sehen ist nicht nur die Programmierung der Flugrouten inklusive SIDs und STARs, sondern auch ein Blick auf die Systeme.

Wann der Jet veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht klar. Auch nicht, ob er als Pay- oder Freeware erscheinen soll. Anfangs hatte Gharib in Erwägung gezogen, den Jet als kostenloses Add-on anbieten um rechtlichen Problemen mit Honda aus dem Weg zu gehen. Es könnte allerdings auch sein, dass der Jet als Payware released wird – Gharib ist sich hier noch nicht sicher und hat noch keine genauen Angaben gemacht. Im Discord zum Honda Jet wird allerdings gemunkelt, dass das Add-on Payware wird. 

Hier seht ihr den Honda Jet im Re-Stream des YouTuber Q8Pilot. Mehr Infos und Bilder findet ihr auch auf dem Discord von Marwan Gharib. 

Cockpit
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Im Süden Dubais soll in Zukunft ein neues und zentrales Megahub entstehen. Geht man nach den Plänen von Emirates soll Dubai Al Maktoum irgendwann den heutigen Dubai International ersetzen. Im X-Plane könnt ihr nun den aktuellen Ausbauzustand erfliegen.
1.460 Produkte, Bewertungen im Minutentakt, Cockpits, die nur aussahen als würden sie funktionieren – der Fall Mscenery ist die Geschichte eines jahrelangen Systemversagens. Jetzt hat Microsoft die Reißleine gezogen. Ein Präzedenzfall.
Nach gut zweieinhalb Jahren Entwicklung steht der Termin: Contrail veröffentlicht am 25. Juni den Business Jet Dassault Falcon 50 für den Flight Simulator. Der dreistrahlige Jet kommt mit tief simulierter Avionik und zahlreichen Funktionen für Cockpit und Bodenbetrieb.