Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein weiterer Warbid im Anflug: Die Mistubishi A6M „Zero“ war aufseiten Japans das meistgebaute Flugzeug im Zweiten Weltkrieg. In einer Auftragsarbeit will Cr1-Software dieses Flugzeug jetzt in den Microsoft Flight Simulator bringen. Das haben die Entwickler auf ihrer Website angekündigt. 

Die Zero solle all den Schnickschnack haben, den man von einem realistischen Add-on erwarten könne, schreibt Cr1. „Details wie öffnende Motorschächte, öffnende Kanonenschächte und ein reales Flugmodell – in dieses Modell wurde die bestmögliche Modellierung gegossen“, versprechen die Entwickler. Dafür wolle man auch Sounds an der echten Maschine aufnehmen. 

Die Zero war ein viel genutztes Flugzeug der kaiserlichen Marine und unter anderem auch beim Angriff auf Pearl Harbor beteiligt. Durch ihre Leichtbauweise und der Verzicht auf Panzerung konnte die Maschine eine hohe Reichweite erreichen. Wie weit die Maschine im Microsoft Flight Simulator kommen wird? Cr1-Software werden es bestimmt bald zeigen – und sind damit nicht allein. Just Flight hat das gleiche Model und das Schwestermodell „Rufe“ schon seit letztem Jahr im Produktportfolio.

Mehr Infos und Bilder der „Zero“ findet ihr im folgenden Video:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.