Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie ist eigentlich schon fast ein Oldie: Die Dash 7 war ein performanter STOL-Commuter, der in Europa vor allem in Innsbruck anzutreffen war. SimWorksStudios und Pilot’s wollen die Maschine jetzt in den Microsoft Flight Simulator bringen. Das haben die beiden Design-Studios auf Facebook angekündigt. „Die Dash 7 ist ein viermotoriges Turboprop-Passagierflugzeug, das für seine legendäre STOL-Leistung (Short Take-Off and Landing) und Robustheit bekannt ist“, schreibt SWS. Die für die Umsetzung der Kodiak bekannten Designer werden das 3D-Modell, die Animationen, die Systeme und die Flugdynamik des Flugzeugs entwickeln, heißt es weiter. Ein Zeitfenster verraten die Entwickler noch nicht. Die ersten Renderings lassen auch vermuten, dass die Ankündigung dieses Projekts in einem frühen Stadium erfolgt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Diamond Flugzeugreihe ist bekannt durch viele Versionen wie die DA-20 oder dir größeren DA-40 Modelle und die zweimotirigen Versionen DA-42/62. Nun gibt es die einmotorige DA-50RG mit Einziehfahrwerk für den MSFS zu haben!
Eine der erfreulichsten Entwicklungen im Microsoft Flight Simulator ist das Wiedererstarken der Freeware Community, welche uns immer wieder mit hoch qualitativen Addons ausstattet. Nun ist eine neue Perle in der Version 1.0 erschienen, welche insbesondere für Freunde von Drehflüglern interessant ist.
Digital Flight Dynamics haben gerade ein Video veröffentlicht, das den kommenden A350 im Microsoft Flight Simulator zeigt. Auch wenn es sich dabei noch um Work in Progress handelt, zeigt das Video bereits größere Fortschritte.