Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gibt viele Airports, die aufgrund ihrer Lage zu Berühmtheiten wurden. Einer davon ist der Mountain Air Airport in North Carolina, der mit seiner kleinen Runway zwischen Bäumen und Swimming Pool zu einem spektakulären Anflug einlädt. Pilot’s haben den Altiport jetzt für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt. 

Auf Facebook hat Pilot’s die Veröffentlichung des Flugplatzes jetzt angekündigt. Der von den Blue Ridge Mountains umgebene Mountain Air Airport (ICAO-Code: 2NCO) ist ein einzigartiger besonderer Altiport, der mit seiner einer geneigten Start- und Landebahn auf einem grünen Hügel in North Carolinas Slickrock Mountain-Gebiet liegt. Laut Pilot’s bekommen Käufer:innen eine genaue Darstellung des Layouts des Mountain Air Airport, eine vollständig native MSFS-Szenerie, ein handgemachtes Mesh um die vielen Hügel und das bergige Gelände rund um den Flughafen genau darzustellen und zeitabhängige Landschaftselemente sollen eine einzigartige und sich ständig verändernde Flughafenumgebung schaffen. Die Szenerie gibt es bis jetzt nur im Marketplace des MSFS für 12,49 Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.