Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BlackBox Simulation haben mit einem Screenshot die Umsetzung der BN-2A Mk III Trislander für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Im März soll die Ausbaustufe des Islander als Add-on für den MSFS erscheinen. Ein Screenshot sollte im Post als Teaser dienen und die Community auffordern, den Typ zu erraten. Die „Rear Engine“-Lampe über den Instrumenten ließ dann die schnelle Schlussfolgerung zu, dass es sich um die Trislander handelt. BlackBox hat bereits die Islander, die zweimotorige Grundversion, als Add-on veröffentlicht. Die Trislander ist eine gestreckte Version, die mehr Nutzlast transportieren kann. Im März können MSFS-Fans laut BlackBox auch dreimotorig Inselhopping betreiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Also die MSFS Produkte erhalten ja bisher einen super Support von Blackbox.
Auch, wenn sie holprig angefangen haben, aber sie haben sich gemacht.

Fast schon spannender finde ich die Meldung, dass die BN 2 Islander im Zuge der neuen Kenntnisse auf Study Level gehoben werden soll.

Ich habe lange Zeit auf die Twin Otter gewartet, um ein paar VFR Flüge machen zu können, um dann letztlich feststellen zu müssen, dass man schlecht aus dem Seitenfenster schauen kann.
Das ist bei der BN2 Islander viel viel offener.
Daher freue ich mich sehr über diese Entwicklung und könnte mir vorstellen auch die Trislander zu kaufen.

Fabian
Fabian
2 Jahre zuvor

Viel mehr als die Trislander würde mich das update für die islander interessieren, wenn dadurch ein wirklich komplexes GA Flugzeug Addon entstehen würde wäre ich auch bereit dafür nochmal einen Aufpreis zu zahlen. In ihrem jetzigen Zustand ist die BN 2 eher auf dem Niveau der MSFS Default Flugzeuge, da war seinerzeit die Flight1 BN2 für FSX und P3D das komplexere Addon. Hatte auch auf die Twin Otter gehofft die ich in P3D echt gerne geflogen bin aber für den MSFS scheint sie ja nichts besonderes zu sein. Insofern wäre eine komplexe Simulation der BN 2 hochwillkommen zumal es für dieses Flugzeug weltweit interessante reale Routen gibt oder gab (zb auch in Deutschland, Schottland, Australien, Neuseeland uvm).

Könnte dich auch interessieren:

Das Space Shuttle ist sicher eines der ikonischsten Fluggeräte, die am Himmel zu sehen waren. Jetzt wird es auch bald eine Umsetzung für den Flugsimulator geben. Captain Sim will das Shuttle bald auch im Microsoft Flight Simulator an den Start bringen. Ein Trailer und Bilder geben dabei einen ersten Eindruck.
Das Entwicklerteam hinter der KI-Plattform SayIntentions hat zum Jahreswechsel gleich mehrere Neuerungen bekanntgegeben. Im Zentrum der Ankündigungen standen das verbesserte Pushback-System, die neue Missionsplattform „SkyOps“ sowie der Beitritt eines renommierten Drittentwicklers, der die Weiterentwicklung der KI-gesteuerten Verkehrssimulation voranbringen soll.
Die Entwickler von Microsoft Flight Simulator 2024 haben nach einer kurzen Pause über die Feiertage ihre Arbeiten am Flugsimulator wieder aufgenommen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung im Development-Blog hervorgeht, liegt der Fokus zu Beginn des neuen Jahres auf der Fertigstellung mehrerer wichtiger Updates. Unter anderem arbeiten die Teams derzeit an der Veröffentlichung von „Sim Update 1“ sowie am letzten Feinschliff für den Start des Marketplaces im Microsoft Flight Simulator 2024.