Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

ORBX ist also der Vorreiter, wenig überraschend allerdings. Wie bereits vorher von uns berichtet, hat ORBX zum Release des MSFS, ja bereits einiges im Köcher. Die ersten sechs Addon-Produkte wurden nun veröffentlicht.

Für Bestandskunden, von Prepar3D oder X-Plane Versionen, ist vorab zu beachten, dass der Rabatt nur im ORBXDirect-Store und nicht im Ingame-Marketplace gewährt werden kann.

Airports

Diese drei Airports wurden von ORBX bereits veröffentlicht. Die weiteren Szenerien aus der ursprünglichen Ankündigung dürften noch folgen. Die Preise sind jeweils in US-Dollar angegeben, aufgrund des aktuellen Kurses, sind die Euro Preise noch etwas günstiger.

EGLC - London City Airport

  • Preis: $14,99 ($8,99 für Bestandskunden bei ORBX Direct)

London City macht den Anfang. Der Airport auf dem ehemaligen Royal Dock, im Herzen Londons.

EGNM - Leeds Bradford International

  • Preis: $17,99 ($10,79 für Bestandskunden)

Nummer zwei liegt in Yorkshire. Leeds Bradford ist der lokale Airport der nord-englischen Städte. Vor allem Urlaubsverkehr wird hier abgefertigt.

LOWI - Innsbruck

  • Preis: $19,99 ($11,99 für Bestandskunden)

Der dritte Airport der ersten Runde, ist der allseits beliebte, Alpenairport Innsbruck.

KORS - Orcas Island Airport

  • Preis: $17,99 ($10,79 für Bestandskunden)

Wir wechseln den Kontinent. In den USA gibt es nun bereits auch Orcas Island zu kaufen.

KTIW - Tacoma Narrows Airport

  • Preis: $17,99 ($10,79 für Bestandskunden)

Einen hat ORBX noch (Burbank und Santa Barbara folgen sicherlich noch in den nächsten Stunden). Im Pacific Northwest liegt Tacoma Narrows und wartet auf euch für einige Rundflüge.

London City Landmarks Paket

  • Preis: $7,99

Für die fehlenden, markanten Gebäude der Londoner Innenstadt. liefert ORBX das Landmarks Paket. Dies könnte auch für Städte wie Frankfurt oder Köln in Zukunft interessant sein, da diese nicht 3D modelliert sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.
Microsoft und Asobo haben im aktuellen Weekly Briefing vom 12. Februar 2026 den Startschuss für die nächste Testphase des Microsoft Flight Simulator 2024 gegeben. Im Mittelpunkt der Meldung steht der Beginn der öffentlichen Beta für das Sim Update 5, das bereits am heutigen 13. Februar für Teilnehmer auf Xbox, PC und Steam freigeschaltet wird.