Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das FlyByWire-Team scheint nicht zu ruhen. Fast täglich veröffentlicht das Kollektiv von Entwicklern neue Features für den A320NEO-Mod. So wurde auf Social Media nicht nur der baldige Release der noch fehlenden VNAV-Funktion angedeutet, auch ein Video zeigt jetzt eine verbesserte Soundkulisse.

Er grummelt, föhnt und spricht – wer sich jetzt schon anhören will, wie sich der A320NEO des FlyByWire-Teams im Microsoft Flight Simulator bald anhören wird, sollte sich folgendes Video ansehen.

Doch nicht nur die Audiokulisse wird beim FlyByWire immer immersiver. Mit der Ankündigung von einem neuen überarbeiten FMS und einem besseren flyPad hatten die Entwickler schon Anfang März für Freude in der Community gesorgt. Und dann machen vier Pfeile auf Twitter jetzt noch ein lange fehlendes Feature schmackhaft: Vertikale Navigation, Berechnung des Top of Descend und vertikale Descend-Guidance beherrscht der Mod jetzt auch in der Experimental Version.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
4 Jahre zuvor

Sehr gute Arbeit. Daumen hoch.

CarstenS.
CarstenS.
4 Jahre zuvor

Also in der Experimentel funktioniert VNAV schon (rudimentär) denke dort kommen noch nen Update.

CarstenS.
CarstenS.
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

War mir auch nicht sicher, hab den Descent selbst gemacht, TOC funktioniert tadellos

CarstenS.
CarstenS.
4 Jahre zuvor
Antwort auf  CarstenS.

Aber weiter unten hab ich auf LVL gestellt und er hat den Rest mit beachtung der Contraints selbst gemacht 🙂

CarstenS.
CarstenS.
4 Jahre zuvor

Also ja funktioniert nur „Rudimentär“ Der TOD stimmt noch nicht weil das System noch nicht die Speed limits implementiert hat. Find auch das er später im Anflug bei den Turns immer die Aktuelle Geschwindigkeit nimmt und nicht was ich in den Speed Constraints schreibe. Aber da weiß ich nicht wie das im wirklichen Airbus ist (kenne nur Boeing). Quelle: https://docs.flybywiresim.com/fbw-a32nx/support/exp/

Könnte dich auch interessieren:

Mit Version 2.1.0 erhält die ERJ Family ein umfangreiches Update, das vor allem Stabilität und Systemtiefe deutlich verbessert. Zahlreiche Bugs und Abstürze wurden behoben, während Avionik, Sounds und Funktionen weiter verfeinert wurden. Damit soll das Add-On ein deutlich ausgereifteres Niveau erreichen.
DeltaWing Simulation haben erstmals Bilder ihrer ATR 72 Entwicklung im X-Plane 12 veröffentlicht. Eine Entwicklung, welche schon seit 3 Jahren andauert scheint nun einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Alleine sind DWSim mit der ATR Entwicklung im X-Plane dabei aber nicht. Wir haben die neuesten Bilder und eine kleine Übersicht für euch!
Konkurrenz für iniBuilds? Zumindest soll es für den Microsoft Flight Simulator in der Zukunft einen weiteren A350 geben. Gestern hat ein neues Label namens Rhodiumcode das Projekt angekündigt. Mit Website, Discord und einem ersten Video, das am 3. Mai erste Details zum Projekt verraten soll.