Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Noch vor dem Release des A310 brodelte die Gerüchteküche. Bringt iniBuilds den älteren A300 auch in den Microsoft Sim? Insider waren sich schon sicher, auch weil iniBuilds hier und da selbst kleine Hinweise gab. Nun die Bestätigung das der Ur-Airbus Frachter 2023 kommt.

Der offizielle Standpunkt war stets – wir warten ab wie der A310 angenommen wird, dann entscheiden wir. Das nach dem Entwicklungsaufwand mit A310 Schluss sein sollte schien nicht schlüssig, auch wenn Microsoft das Projekt finanzierte. Sind der A300 und der A310 bis auf Nuancen von den Systemen deckungsgleich. Nun die offizielle Bestätigung von iniBuilds, dass der A300 Frachter 2023 für den Microsoft erscheinen wird. Wer nun hofft auch diesen Airbus für lau zu bekommen, den müssen wir hiermit enttäuschen. Nach derzeitigem Stand kommt der A300 als eigenständiges iniBuilds-Produkt ohne Microsoft-Beteiligung auf den Markt. Für den MSFS ist ein komplett neues Außenmodell in Arbeit. Dies ist zu begrüßen, da schon das X-Plane Modell des A300 zahlreiche Unzulänglichkeiten besitzt. Zu Beginn war dies ca. 1,5m zu kurz, auch Konturen im Nasenbereich passe nicht ganz mit dem originalen Airbus überein. Über die anderen A310 oder A300 Versionen (MRTT, Pax usw.) schweigt sich iniBuilds aus.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
3 Jahre zuvor

Wie geil!
Ich freue mich sehr. Klar macht der A310 richtig Bock, insbesondere da for free aber irgendwie habe ich für den A300 mehr Verwendung.
Insbesondere im Frachter Geschäft. Ich sehe einen A300 täglich in Frankfurt von der Arbeit aus, wenn er, zumeist auf die Landebahn Nordwest, ankommt! Da freue mich mich drauf, die Strecken nachzufliegen. Klasse!

A310 fliege ich aktuell nur auf „historischen Routen“ von Air Transat etc. (Routen über FS Dispatch).

Sennah
Sennah
3 Jahre zuvor

Der 310 ist überragend und macht nur Spaß. Dafür danke. Heute in Kathmandu gelandet. Morgen weiter nach Singapur. Brauche ich jetzt noch die Nische A300? Nö. Fokus auf die aktuellen Jets in top Qualität wäre für mich viel interessanter.

Könnte dich auch interessieren:

Mit FSRealistic+ stellt rkApps die nächste Generation der bekannten FSRealistic-Reihe vor. Das Add-on wurde vollständig neu entwickelt und ist exklusiv für den Microsoft Flight Simulator 2024 konzipiert. Ziel ist es, die Immersion im Simulator durch über 37 realistische Effekte deutlich zu steigern, ohne bestehende Sounds oder Kamerasysteme zu ersetzen.
GAYA meldet sich mit neuen Details zu seinem geplanten Comeback im Bereich der Consumer-Flugsimulation zurück. Nachdem wir bereits kurz über die Rückkehr des Entwicklers berichtet hatten, liegen nun deutlich ausführlichere Informationen zu den kommenden Projekten vor.
FSDG ist so ziemlich der Afrika-Spezialist, wenn es um Airport-Szenerien für den Kontinent geht. Die Historie reicht dabei schon weit in den Microsoft Flight Simulator X zurück. Zum Start ins Jahr 2026 hat das Kieler Entwicklerstudio nun eine recht hohe Pace an den Tag gelegt, wurden doch seit Jahresbeginn gleich drei neue Szenerien veröffentlicht.