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Endlich Langstrecke. Falscher Anbieter. Ich schaue ja auch ständig auf Beschriftungen auf dem Fahrwerk während des Fluges. Worauf die alle ihre Prioritäten legen….
Ja, der Anbieter. Als die FSLabs rauskam war ich sofort weg vom AS Airbus. Nie wieder zurück. Dazwiscen liegen Welten. Aber ja, es kommt auf den eigenen Anspruch an.
Ich denke schon, dass wir hier mit einer soliden Umsetzung des A330 rechnen können. Ich persönlich bin auch Besitzer der P3D-Version und war eigentlich immer zufrieden. Der Flieger hat getan was er sollte. Bisschen VNAV, bisschen TOC/TOD Kalkulation und das reichte mir auch!
Definitiv müssen wir aber mit Sicherheit Abstriche in Kauf nehmen, da Herr Kok den 330 auch auf die Xbox bringen möchte.
Als VNAV würde ich das nicht bezeichnen. Alleine, dass der A330 im Final Approach und Gear Down nicht abbremsbar war – Absoluter Witz.
Aber gut, war ja alles von realen Piloten getestet.
Ich bin doch etliche Final Approaches im A330 für P3D geflogen und ich konnte jedes Mal die Maschine abbremsen. Man darf halt beim A330 (ebenso wenig wie bei der 777) nicht erst spät vorm Aufsetzen die Geschwindigkeit reduzieren wollen, das dankt er einem aufgrund seiner guten Gleiteigenschaften nicht und dann kann es selbst mit Einsatz der Speed Brakes eng werden. Wenn man aber mit 180 Knoten auf den ILS-Pfad einfliegt und dann auf dem Gleitpfad zügig Fahrwerk ausfährt sowie Flaps 3 und Flaps Full setzt, geht es bei mir eigentlich immer recht locker aus.
Ich freue mich, wird direkt gekauft. War mit der P3D Version auch zufrieden, er hatte für meine Zwecke gereicht.
Ich muss da zustimmen. Die P3D Version des Aerosoft A330 hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bin oft und lange damit geflogen. Wenn auch die Reichweite manchmal eine riesige Limitierung war… Bis Buenos Aires bin ich ab Frankfurt nicht gekommen 🙂
Inzwischen ist aber die Messlatte höher. Nachdem zunächst FlyByWire und jetzt Fenix mit ihrem A320 das Niveau im Cockpit deutlich spürbar erhöht haben möchte ich keinen Rückschritt erleben und „alten Wein in neuen Schläuchen“ von Aerosoft angeboten bekommen.
Ein Flieger wie vor 5 Jahren im P3D ist heute schlicht „outdated“ und während ich es mir damals noch habe gefallen lassen, dass einige Knöpfe keine Funktion hatten „weil der Standard-Pilot diese fast nie braucht“, so ist dieser Punkt für mich heute überschritten. JEDER Knopf soll funktionieren. Das ist meine Erwartungshaltung. DAFÜR gebe ich gerne mein Geld aus.
Ob und wie der Fahrwerksschacht aussieht geht mir irgendwo ziemlich vorbei. Optik war nie wirklich wichtig für mich (die Maschinen sind sowieso alle viel zu sauber…), aber Funktion eben…
Wird echt langsam Zeit für „moderne“ Langstreckenflugzeuge. Und für die meisten von uns „Simmern“ wird der A330 vollkommen ausreichen. Ich freu mich drauf.
…unter „moderne Langstreckenflieger“ verstehe ich eher vor allem den A350 und die 787 Dreamliner. Die 330 hier ist nicht einmal nie „Neo“ wenn ich es richtig verstanden habe.
A330 ist ntürlich moderner als IL-62 oder ähnliche Lärm- und Spritkonverter.
Schön zu sehen, dass der A330 weiter voran schreitet auch wenn ich mir neben der -300 auch einen -200 und eine Frachtversion wünschen würde. Naja man kann wohl nicht alles haben.
Ich hoffe aber, dass Aerosoft systemseitig in der Lage ist, eine vernünftige Flugführung auf die Beine zu stellen. Da waren die älteren Modelle immer etwas anfällig für Fehler.
Ansonsten freue ich mich auf einen immersiven und schönen Langstreckenflieger 🙂
Allen frohe Weihnachten
Schade, habe ja gehofft das FSL im MsFS die Lücke nutzt und auf a330 geht.
Wird’s über kurz oder lang auch geben. Nen A330 haben sie zusammen mit den A320neo dieses Jahr angekündigt, der soll aber erstmal für P3D erscheinen: https://forums.flightsimlabs.com/topic/31971-may-12-2022-a-news-update/
Na dann hoffen wir mal, das es keine 10 Jahre dauert.
Tatsächlich ist das an mir vorbei gegangen, aber ist zu begrüßen.