Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer die Working Title Mods für das G3000, G1000 und ProLine schon vor dem Aircraft and Avionics Update (AAU1) genutzt hat, konnte dabei auch die Chart-Integration von Navigraph nutzen. Mit dem AAU1 verschwand diese Funktion aus technischen Gründen. Jetzt will Navigraph die Karten wieder auf die virtuellen Displays zurückbringen. Und noch mehr.

In einem Facebook-Post erklärt das schwedische Unternehmen jetzt, dass die Chart-Funktion in die G3000-Avionik bald zurückkommen soll. Im Microsoft Flight Simulator nutzen unter anderem die TBM930 und die Cessna Longitude das G3000. Sobald die Integration verfügbar sei, könne man sie über das Navigraph Navdata Center aktivieren. Aber auch das G1000NXi und das ProLine solle bald die erneute Integration der Chart-Funktion bekommen. 

Auch die Übernahme von Simbrief soll an dieser Stelle bald Früchte tragen: Laut Ankündigung wird es bald die Möglichkeit geben, Flugpläne direkt in Avionik zu laden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kappe
Kappe
2 Jahre zuvor

Nice, dann schwing ich mich neben dem H-Jet auch mal wieder in die Longitude 😀

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.