Wer die Working Title Mods für das G3000, G1000 und ProLine schon vor dem Aircraft and Avionics Update (AAU1) genutzt hat, konnte dabei auch die Chart-Integration von Navigraph nutzen. Mit dem AAU1 verschwand diese Funktion aus technischen Gründen. Jetzt will Navigraph die Karten wieder auf die virtuellen Displays zurückbringen. Und noch mehr.
In einem Facebook-Post erklärt das schwedische Unternehmen jetzt, dass die Chart-Funktion in die G3000-Avionik bald zurückkommen soll. Im Microsoft Flight Simulator nutzen unter anderem die TBM930 und die Cessna Longitude das G3000. Sobald die Integration verfügbar sei, könne man sie über das Navigraph Navdata Center aktivieren. Aber auch das G1000NXi und das ProLine solle bald die erneute Integration der Chart-Funktion bekommen.
Auch die Übernahme von Simbrief soll an dieser Stelle bald Früchte tragen: Laut Ankündigung wird es bald die Möglichkeit geben, Flugpläne direkt in Avionik zu laden.
Nice, dann schwing ich mich neben dem H-Jet auch mal wieder in die Longitude 😀