Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die letzten Monate waren geprägt von der unglamourösen Arbeit hinter den Kulissen, welche nicht wirklich vorzeigbaren Content produzieren. Allerdings war so genügend Zeit, das Innen- und Außenmodell weiter zu optimieren. Alles zusammen genommen ein guter Zeitpunkt für ein Development-Update.

Die letzte Zeit war geprägt durch Coding der Systeme, welche nun fast alle soweit fertig sind. Jetzt geht es ans Optimieren. Gleichzeitig wurden auch die Flugdynamiken angepasst und verfeinert. Hier gibt es einfach nicht viel zu zeigen, so Just Flight. Jetzt beginnen all die Puzzleteile zusammenzufallen, daher haben wir letzte Woche ein neues Test-Build an die Tester geschickt. 

Während an den Innereien codiert wurde, hat man das Außenmodell und Animationen weiter verfeinert. Dazu zählt auch die Texturierung unter Beachtung von Schmutz- und Abnutzungsspuren. In den kommenden Wochen sind zu dem die ersten Sound-Sample-Videos geplant. Gerade hat man eine neue Version der Sounds bekommen. In den kommenden Wochen wird man die Rate der Development-Einblicke erhöhen, da man wirklich auf der Zielgeraden ist. Dazu gehört natürlich auch das Release-Date. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.