Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler von VerticalSim ist vor allem für seine Umsetzungen kleinerer US-amerikanischer Airports bekannt. Und auch mit seiner neusten Szenerie bleibt er in diesen Gefilden, denn jetzt wurde die virtuelle Umsetzung des Airport von Provo in Utah veröffentlicht. 

Die Stadt Provo, und auch der Airport, liegen dabei auf einer Ebene zwischen dem Utah Lake und den Bergen der westlichen Rocky Mountains, was zu einer sehr interessanten Landschaft im Anflug auf diesen Flughafen führt. Genutzt wird Provo dabei hauptsächlich von der amerikanischen Billig-Airline Allegiant, welche diesen Airport als Alternative zum Salt Lake City Airport nutzen, welcher nicht weit entfernt von hier liegt.

VerticalSim verspricht für die Umsetzung des Airport eine Szenerie auf dem neuesten Stand des realen Airport, welcher in der von dem Studio bekannten Qualität abgeliefert wird. Die Featureliste enthält dabei alle wichtigen Punkte, welche von einer modernen MSFS-Szenerie zu erwarten sind:

  • Animated passengers with full 1:1 terminal interior
  • 2023 Airport Layout
  • HD texturing with full-scale PBR mapping
  • 2 player spawnable hangars (w/interiors)
  • Proper AI routing, vehicle pathing, and ATC network
  • Custom 0.5cm/res ortho
  • Custom taxiway signage, obstruction lights, guard lights, etc.
  • Usage of parallax & LOD’s for minimal performance loss

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im Store von Contrail oder auf der Seite von VerticalSim direkt zum Preis von ca. 17EUR. Für die Installation werden knapp 2GB an Festplattenspeicher benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.