Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nimbus Simulations haben eine neue Szenerie des John F. Kennedy International Airport (KJFK) in New York für X-Plane 12 veröffentlicht. Diese Szenerie ist zu einem Preis von $29,95 im Org-Store erhältlich.

Die KJFK Szenerie von Nimbus Simulations bietet eine detailreiche Darstellung des größten Flughafens von New York City. Zu den Merkmalen zählen laut Features Terminals mit 3D-Innenleben und Personen, nahezu überall vorhandene Beleuchtung mit nur wenigen Texturen, was den Verbrauch von VRAM reduziere, sowie 4K-Texturen mit PBR-Materialien. Zusätzlich verfügt die Szenerie über Nachtbeleuchtung, Bodentexturen mit PBR-Materialien und hochwertige Fahrzeuge ebenfalls mit PBR-Texturen.

Die Szenerie bietet außerdem nativen X-Plane-Bodenverkehr, das XP12 Jetway-System mit detaillierten Jetways, detaillierte Asphalttexturen, Fahrzeuge und verschiedene Objekte, Wasser- und Schneeeffekte sowie die Anfluglichter für den berühmten Anflug über Canarsie an der Jamaica Bay.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.