Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute war mal wieder Release-Tag bei der Truppe von iniBuilds. Zum einen hat der A300 ein neues Update mit nicht wenigen Fixes erhalten, und zum anderen findet sich eine neue Szenerie im virtuellen Lagerregal der Briten: Leeds Bradford (EGNM) bekommt im Microsoft Flight Simulator eine weitere Umsetzung.

Das Update für die A300 bekommt ihr direkt über den iniManager. Folgendes findet sich im Changelog:

v1.0.4

Art Fixes/Changes
– Fixed – EMER Exit Disarm light inop
– Fixed – N1 Max needle moving when it should be stationary
– Fixed – Missing flags on instruments when aircraft in C&D state
– Fixed – Pax: Crew Oxy gauges wrong, upper one should say HP
– Fixed – FO sun visor the wrong way round
– Fixed – Beacon lights flash marginally too quickly, should be once every second
– Fixed – Life vest decal not moving with chair
– Fixed – Phantom Orange Bug on EGT gauge
– Fixed – Integral light missing for ECAM display knobs

System Fixes/Changes
– Fixed – [VNAV] VNAV seems to be aiming for the FAF as the runway so the DECLL segment is too early
– Fixed – Opening CPT DH window closes the speed window, but the speed value can still be scrolled and changed
– Fixed – Block fuel totalizer only shows KG value 
– Fixed – Change POV L & POV R quickview
– Fixed – Possible to have less fuel in the aircraft when C&D
– Fixed – Unable to modify altitudes in GO AROUND PAGE
– Fixed – GPS altitude displays indicated altitude
– Fixed – Issues with entering airways
– Fixed – N2 Overspeed Pointer inop
– Fixed – Two adjustments for the C&D panel state
– Fixed – Waypoint entered in left MCDU on prog page will replicate on right MCDU
– Fixed – Some more routes where the TOC/BOD markers aren’t showing up
– Fixed – Manual selected VOR reverts to autotune – This might not be a bug
– Fixed – ECAM says VLE at gear down is 250, should say 270 as on speed tape
– Fixed – EGT starts at 84°C, should be OAT
– Fixed – Throttle goes into idle on bumpy runway

EFB Fixes/Changes
– Fixed – Auto tiller disconnect setting not saving
– Fixed – default THR setting not saving
– Fixed – Prepopulated weights always in KG
– Fixed – Door all close command missed R1
– Fixed – Oil replenishes itself between flights.

Sounds Fixes/Changes
– Fixed – ALT HLD sound switch plays when FMA mode changes 
– Fixed – GPWS callouts still a bit too quiet
– Fixed – some 1.0.3 sound feedback 
– Fixed – WX switch no sound from 2 to off
– Further sound mixing levels

Tool Tips Fixes/Changes

– Fixed – Dome Light missing TT

 

Früher am Tag hat iniBuilds auch eine Umsetzung von Leeds Bradford veröffentlicht. Für rund 12 Euro gibt es die Szenerie im iniBuilds-Store. Auch Orbx hat eine überarbeitet Version von Leeds herausgebracht, heißt auch dieser Airport bietet im Microsoft Flight Simulator mehrere Umsetzunge,.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MetarEDDH
MetarEDDH
10 Monate zuvor

Der Flieger ist faktisch eine Open-Beta. Damit hab ich persönlich kein Problem. Womit ich ein Problem hab ist, dass iniBuilds den A300 als vollwertiges Release verkauft (hat). Ein paar Bugs gibt es immer zum Release. Das ist auch bei PMDG und Fenix der Fall gewesen. Aber in dem Umfang wie beim A300 ist es mir seit der QW787 nicht mehr untergekommen. Die Updatefrequenz ist zwar beeindruckend, allerdings enthält jeder Fix auch wieder unzählige neue Bugs und Probleme. Auch hier verstehe ich nicht wie das beim gewissenhaften Testen nicht auffallen kann…

Lowinger
Lowinger
10 Monate zuvor
Antwort auf  MetarEDDH

Warte nur drauf wenn sie dann den Support komplett einstellen, weil neuere wichtigere Spielzeuge kommen 😉

Steven
Steven
10 Monate zuvor
Antwort auf  MetarEDDH

Finde die Kritik überzogen. Der Flieger ist voll funktionsfähig. Bin froh ihn in dem Statue jetzt schon fliegen zu können und nicht noch ein Jahr warten zu müssen, bis wirklich jede Kleinigkeit gefixt ist.

MetarEDDH
MetarEDDH
10 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

Ob man den A300 als „voll funktionsfähig“ ansieht hängt sicherlich von der persönlichen Definition des Begriffs „funktionsfähig“ ab. Meine persönliche Erfahrung mit dem A300 ist leider geprägt von Bugs, die in vielen Fällen wirklich super auffällig sind/waren.
Meine Kritik bezog sich auch nicht auf den Fakt, das der Flieger in diesem Status veröffentlicht wurde sondern als WAS er verkauft wurde, nämlich als vollwertiges Release. Wenn man den A300 als „fertig“ vermarktet, sollte er das auch sein.

Ravenhart
Ravenhart
10 Monate zuvor

Mit dem Update hat INI nen ganz fetten Bock geschossen. NAV und DT-O sind völlig außer Kontrolle. Am besten auf den Hotfix warten und solange auf der 1.03 bleiben.

togismo
togismo
10 Monate zuvor
Antwort auf  Ravenhart

moin, ich habe z zt keine probleme, bin aber erst 1 std unterwegs,

macht alles wie er soll….noch… EGNM – LGKF

Mulder884
Mulder884
10 Monate zuvor
Antwort auf  Ravenhart

Bin mit dem neuen Update schon 4 Stunden unterwegs mit einer Landung dabei. Keinerlei Probleme bis jetzt

LSZB86
LSZB86
10 Monate zuvor
Antwort auf  Ravenhart

Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Updates mit komplettem löschen der vorherigen Version.

Könnte dich auch interessieren:

Erst war es ein lustiges Rätselraten, dann hat aber ein findiger cruiselevel-Redakteur seine investigativen Fähigkeiten eingesetzt und konnte das nächste Projekt aus dem Hause PMDG erraten. Jetzt gibt es erste Renderbilder eines Außenmodells zu bestaunen. Bilder einer Boeing 747-100.
Auf der FSExpo in Las Vegas wurde es angekündigt und jetzt ist es offiziell! Hardwarehersteller WINWING hat eine MCDU und verschiedene PFP für diverse Flugzeuge vorgestellt und jetzt weitere Details, im Rahmen eines YouTube-Videos, mit uns geteilt.
Mit der MSFS 2024 Version der C-160 Transall, hat Azurpoly noch ein Geschenk unter den virtuellen Weihnachtsbaum gelegt. Mit der neusten Version seien nun alle Inkompatibilitäten ausgeräumt, Fehler, die noch bestehen müssen, von Asobo adressiert werden.