Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eigentlich hätte eine 707 als Famous Flyer schon im Microsoft Flight Simulator landen sollen. Aeroplane Heaven arbeitet derzeit an einer Umsetzung, mit Verspätung soll diese bald veröffentlicht werden. Jetzt gibt es Konkurrenz: Aerial Simualtions zeigt mit ersten Renderings: Auch sie bauen die 707 für den MSFS – in zwei Versionen.

Auf dem eigenen Discord-Server hat Aerial das Projekt angekündigt. Man wäre schon seit einem Jahr mit der Entwicklung des Add-ons beschäftigt heißt es dort, und es wäre jetzt an der Zeit, erste Renderings zu präsentieren. Auch wenn das Produkt sicher noch ein wenig Entwicklungszeit vor sich habe.

Der Release der Maschine soll dann zwei Varianten beinhalten. Zum einen die 707-320B Advanced und dann die 707-320C. Diese beiden Version würde die modernsten Versionen der 707 repräsentieren, schreibt Aerial.

Die 320B stellt dabei die Passagier-Version der Maschine dar, die 320C ist die eine Version, die schnell zwischen Cargo- und Passagier-Version umgebaut werden konnte. Beide sollen nach bestem Gewissen für den Microsoft Flight Simulator 2024 erstellt werden.

Aerial plant außerdem, auch weitere Varianten der Maschine nach dem Release umzusetzen. Darunter auch militärische Ableitungen der 707. Ob mit Radar-Schüssel oder Betankungsschlauch, ist aber noch nicht geklärt.

Damit tritt Aerial in Konkurrenz zu Aeroplane Heaven. Letztere arbeiten derzeit für Microsoft an einer Umsetzung der 707-320C, die als Famous Flyer 10 in den Microsoft Flight Simulator kommen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Schon diese Renderings sind x-mal stimmiger als die Screenshots der AH Version. Bin gespannt…

TiAr
TiAr
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Naja, AH baut eine völlig andere Version als die 320 von Aerial. Abwarten.

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.