Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Austin ist nicht nur eine der größten Städte in Texas und die Hauptstadt des US-Bundesstaat, sondern auch ein kulturelles Zentrum von internationaler Bedeutung. Ab sofort gibt es auch eine virtuelle Umsetzung des wichtigsten Flughafen der Stadt für den MSFS. 

Der Flughafen heißt mit vollständigen Namen Austin-Bergstrom International Airport und befindet sich nur etwa 10km südlich der Innenstadt von Austin. Erst im Jahre 1999 für die Öffentlichkeit geöffnet entstand der Airport aus dem Umbau einer ehemaligen Basis der US Air Force. Heute ist außer einer kleinen Hubschrauber-Basis der texanischen Nationalgarde keinerlei militärische Präsenz auf dem Platz vorhanden.  Die wichtigste Airline in Austin ist die Southwest Airlines welche circa ein Drittel aller Passagiere befördert, welche den Platz benutzen. Aber auch alle anderen amerikanischen Airlines haben Verbindungen zu dem Flughafen und es bestehen auch internationale Verbindungen zum Beispiel mit der Lufthansa nach Frankfurt. Abgerundet wird das verfügbare Liniennetz noch durch ein kleines Frachtterminal, welches für inner-amerikanische Frachtflüge genutzt wird.

Das Dominicdesignteam verspricht für ihre Umsetzung des Flughafen eine detaillierte Szenerie unter Ausnutzung der Möglichkeiten des Microsoft Flight Simulator. Dabei wurden auch viele Objekte und Animationen auf dem Flughafen per Hand erstellt. Auch das Innenleben der Terminals wurde bedacht und mit virtuellen Passagieren ausgestattet, welche für eine lebendige Atmossphäre sorgen sollen. 

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort ausschließlich über den Simmarket zum Preis von 22.60EUR. Nach dem Download benötigt ihr für die Installation etwa 1GB an Speicherplatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

36 Sekunden, ein dunkles Cockpit, kein Name, und doch weiß jeder sofort, worum es geht. Miltech Simulations teasert die U-2 mit einer nächtlichen Cockpit-Szene an, die am Ende das Datum 13.11.26 zeigt, ohne zu sagen, ob damit ein Release, eine Vorstellung oder ein Livestream gemeint ist.
Business-Jet-Passagiere sollen bei iniBuilds künftig nicht mehr nur landen, sondern ankommen. Mit Global FBOs kündigt der Entwickler ein eigenes FBO-System für MSFS 2024 an, das die in Arbeit befindliche Global Jet begleitet, inklusive Restaurant, Bar und Spielraum in der Innenszenerie. Zum Start sollen zehn Flughäfen unterstützt werden, von Dubai und London Heathrow bis Hongkong, mit festen Rollwegverbindungen statt frei platzierbarer Gebäude wie bei FSReborn.
TFDi Design hat für die MD-11 in MSFS 2024 Update 1.1.37 veröffentlicht, seit dem 5. November verfügbar und mit einer länger erwarteten Funktion: einer von der Ruderachse getrennten Tiller-Steuerung für die Bugradlenkung. Dazu kommen eine APU-GEN-Taste und neue EIS-Exportvariablen. Den größten Teil des Updates macht jedoch ein umfangreicher Fix-Katalog aus, der von wiederholten CAWS-Warnungen über IRS-Quick-Align bis zum FMS- und APU-Verhalten reicht.