Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

X-Plane 12 wächst weiter. Und damit der Add-on-Markt. Mittlerweile in der 7. Beta-Stufe, kommen immer mehr Flugzeuge und Szenerien für den neusten Laminar-Sim auf den Markt.

VSKYLABS sind gerade im Begriff, das Konzept- und Testflugzeug F-19 zu veröffentlichen. In zwei bis drei Wochen soll hier eine Early Access-Version zur Verfügung stehen, die voll auf die Features von XP12 setzt. AirSim 3D dagegen wollen ihre C560XL noch ein bisschen verzögern. Zum einen sollen die FMOD-Sounds ordentlich umgesetzt werden, zum anderen wird der Bizzer noch auf VR-Tauglichkeit getrimmt. John Brey hat gezeigt, dass er gerade an der Edgley Optica arbeitet. Und wer im X-Plane mit dem A330NEO unterwegs sein will, auf FlightSim.to ist jetzt ein Freeware-Mod des Langstreckenjets erschienen

Das Highlight letzter Woche ist aber definitiv die neue YouTube-Offensive von X-Plane-Erfinder Austin Meyer. Nach einem ersten Ankündigungsvideo, in dem Austin verspricht, in Zukunft mit einer Serie von Videos die Flugzeuge aus X-Plane 12 vorzustellen, folgte kurz darauf das erste Video zur Lancair Evolution. Im Video plant Austin einen Flug auf die Bermudas, was mit einer kleineren Lancair durchaus ein Abenteuer ist. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jules
Jules
3 Jahre zuvor

Für mich ist Austin der Inbegriff eines verrückten amerikanischen Professors, ganz im positiven Sinne. Einfach Leidenschaft pur.

onlinetk
onlinetk
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jules

Der Typ braucht mehr Ressourcen damit er sein volles Potenzial auch ausleben kann

Könnte dich auch interessieren:

Abwechslung ist ja bekanntlich das halbe Leben. Daher habe ich mir vor ein paar Wochen rein aus Interesse den Cowan EC130 gekauft, um einmal in die Welt der Helikopter reinzuschnuppern. Und dann voll auf den Geschmack gekommen und gerade im Heli-Fieber.
Drei Monate nach dem ersten Beta-Build ist sie nun beendet. Zur üblichen Zeit, gegen 17 Uhr, ist das Sim Update 4 nun von der Beta in die Stable Version gewechselt und für alle veröffentlicht worden. Der Changelog ist dabei ziemlich ausgiebig.
Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.