Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Rahmen des kürzlich Aicraft und Avionic Update 2 für den Microsoft Flight Simulator hat das Working Title Team auhch die Boeing 787-10 überarbeitet, welche Teil der Deluxe Version des Simulator ist. Da die -10 Variante jedoch in der Realität eher selten ist kam schnell der Wunsch nach den kürzeren Varianten auf. Hier gibt es nun kostenlose Abhilfe. Den der Freeware Entwickler Kurorin hat seine 787-8, welche bisher auf der Heavy Division Mod aufbaute, auf die Working Title 787 umgebaut. Damit sind nun die Verbesserungen in dem hauseigenen Dreamliner auch in dieser Mod verfügbar.

Der Umbau auf die AAU2 Avionik ist aber nicht die einzige Änderung, denn es gibt ein umfangreiches Changelog welches auch viele Verbesserungen an dem Flugzeug enhält:

———Change Log———
//Thanks to contributors//>>
[SYS/FM] Accurate -8 FMC Calculation/Trim Settings/Flight models based on FCOM and Real References (Rob)
[FX/EXT] NewLight Effects (Nico)
[EXT] New GE Engine Textures/Anims (Toby)
[FM] Some FM Improvements (arl)
[UI] Added Tips (davidn123)
[QA Assistance] (Horizon Sims’ QA testers)

//I also made many improvements, hope you guys enjoy flying!//
(Kuro)>>
[SYS/FM] Systems/Flight models are completely overhauled based on AAU2
[SYS/FM/LIV/SND] Split GEnx-1B64/Trent1000-H Variants
[EXT] Added model.v2
(High Res mesh, Unmirrored UV mapping for Tail/Engines/Wings/Bottom-Gear-Door/Cargo-Hinge)

[SYS] Corrected GE Engine MFD Gauges
[SYS] Corrected GE Engine FMC Values
[SYS/FM] Adjusted Engines Power/Fuel Flow to match FCOM, Real Reference and SimBrief
[EXT] Corrected Airplane Height
[EXT] Corrected Gear Hinge Animations as irl
[UI] The Installer has a function to patch/use Third-Party SoundPacks easily
[UI] The Installer has a function to convert Older Liveries (For ~v1.1.6) with User Selected Engine Variants
(For real B788 operators, GE/RR is selected by default. For virtual, GE is selected.)
[FM] Adjusted Steering Sensitivity
[FM] Adjusted Pitch/Roll/Yaw Stability

[EXT] Adjusted GPU/Fuel Pipes to the correct position
[EXT] Adjusted GPU/Fuel Truck position to the correct one
[LIV] Liveries no longer need to include its own panel.cfg
[EXT] New Engines Animation
[EXT] New Engine textures
[LIV] Added ANA Saba Special Livery (JA801A)
[LIV] Added TUI Livery (T-GUIH)
[FX] Added APU Blur effect

[UI] Added Custom Loading Screen Images
(Currently not working due to Asobo’s bug)
[LIV] ANA/JAL Custom Wing textures
[FX] More brighter Beacon/Strobo Light
[FM] Weight fix

Die neue Version des Flugzeug kann ab sofort am flightsim.to geladen werden und bringt einen eigenen Installer mit. Dieser prüft auch, ob ihr über eine bisherige Version des Flugzeug verfügt, denn hier bestehen Inkompatibilitäten zu Soundpacks und Bemalungen für die vorherigen Versionen der Kuro 787-8. Diese können durch den Installer automatisch behoben werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick
Team
Patrick
1 Jahr zuvor

Manchmal muss sich bei den Moddern echt bedanken! Ich nutze den 788 zusammen mit dem FTSim Soundmod und das macht richtig Spaß.

Es sind zwar weiterhin die üblichen MSFS 787 “Macken” enthalten wie z.B. der etwas unruhige ILS Anflug und zum Teil etwas steile VNAV Profile, aber ansonsten kann die 787-10 und die -800 Mod einfach nur empfehlen und sollte das mal ausprobieren.

Justin
Justin
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Patrick

-8, es gibt keine -800.

Peter.F
Peter.F
1 Jahr zuvor

ich Finde es gut das der Dreamliner für MSFS draußen ist aber warum hat man sich für den Ladenhüter entschieden ? 787-8/10 es fehlt der 787-9 der vorn Den Fluggesellschaften am meisten ein gesetzt wird .

Soho
Soho
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Peter.F

Der -10 ist ja Premium Content beim Sim. Hier vermute ich hat man halt einfach die letzte Version genommen. Ich glaube da hat die Häufigkeit der Benutzung keinen interessiert. Vielleicht kam da auch input von Boeing oder man hatte halt beim Fotografieren, 3D-Scannen etc. einfach ne -10 zur Verfügung. Glaube viel anders wird das nicht gelaufen sein.

Die -8 war (man mag mich korrigieren) so schnell da, weil die vom Cockpit her 1:1 der -10 entsprechen sollte und man so das gleiche Model nutzen kann.

Die -9 hat mehr Klappenpositionen und daher muss man das Model neu bauen. So hab ich das zumindest verstanden. Heavy Division arbeitet ja zumindest an einem 787-9 Model.

GGMSFS
GGMSFS
1 Jahr zuvor

Ist es nur bei so, oder lässt sich der Flieger bei euch auch horizontal sehr, sehr träge fliegen? Weder bei der 78X noch der PMDG 737 ist es bei mir der Fall, deshalb war ich sehr verwundert. Ansonsten super Mod.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Ist der B78XH-mod noch vonnöten?

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Kai

no longer required. Check einfach den Link da ist alles perfekt beschrieben.

Könnte dich auch interessieren:

Vergangene Woche ist die Beta-Version der iFly 737MAX-8 überraschend für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden. Jetzt steht bald das nächste Update an. Eine Übersicht der Verbesserungen wurde bereits vom iFly-Team auf dem Flight1-Discord kommuniziert. Nach dem Wunsch, Customer-Options nicht als Bugs zu betrachten.
BlueBird Simulations hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Shervin vom Entwicklungsteam den aktuellen Stand des Boeing 757-Projekts erläutert. In dem Video wird bestätigt, dass das Flugzeug in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Dies dürfte für viele in der Community keine Überraschung sein, da bereits in früheren Updates von möglichen Verzögerungen gesprochen wurde.
Stellt euch vor, ein paar Simulanten feiern eine Party und vier Mikros laufen mit: Genau das ist am Wochenende passiert, denn Julius, Rafi und Tommi haben sich mit dem cruiselevel-Team zum Flusiwochenende getroffen, um die 100. Folge von "Die Simlanten" zu zelebrieren. Dabei ging es nicht nur um den Umbau eines echten A320-Sticks, sondern natürlich auch um den A330-Release, die iFly 737, den neuen Sim und vieles, vieles mehr. Erwartet eine wilde Folge.