Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit Spannung wurde bei vielen die, für heute geplante Ankündigung von Asobo erwartet. Ist es doch das erste Development Update, nach dem Release des Microsoft Flight Simulators, nach dem Release vor eineinhalb Wochen. Das ein oder andere gibt es ja schließlich zu tun und zu fixen.

Das interessanteste vorab: Der erste Patch erscheint innerhalb der nächsten 7 Tage. Dieser wird die üblichen Stabilitäts-Verbesserungen und Bugfixes beinhalten. Dazu mehr im Changelog. Sobald der Patch erschienen ist, muss nur der Simulator nur neu gestartet werden und nicht, wie noch in der Alpha und Beta, komplett neu installiert werden.

Changelog

Stabilität

  • Der Simulator wird nicht länger beendet, wenn verschiedene Eingabe-/Periphäriegeräte getrennt werden
  • Der Simulator wird nicht länger beendet, wenn das TBM 930 Paket gelöscht wird

Installations Probleme

  • Die Installation wird nicht länger blockiert, nach dem teilweisen entpacken von Paketen
  • Die Installation wird nicht länger blockiert, wenn ein lokaler User-Account, nicht das ASCII Format verwendet
  • Die Installation wird nicht länger blockiert, nach einer fehlerhaften Verbindung zum Server
  • Der Installationsprozess verursacht keinen Black-Screen mehr unter bestimmten Bedingungen
  • Der Simulator wird eine notwendige Datei herunterladen, die für das Hauptmenü gebraucht wird (Sofern eine Verbindung zum Server besteht)

Content Manager

  • Der Simulator wird nicht länger Pakete herunterladen, welche im Content Manager gelöscht wurden
  • Der Content Manager wird nicht länger endlos laden, wenn er öffline geöffnet wird
  • Der Ersteller einenes Paketes sollte nun automatisch geupdated werden.

Simconnect

  • Signifikanter FPS-Verlust bei Simconnect Nutzung behoben

Optimierungen

  • Die Performance des Simulators wurde verbessert, bei Nutzung der Namensschilder über AI-Verkehr

Marktplatz

  • Korrekte Währungen werden nun im Marktplatz angezeigt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Linder
Linder
5 Jahre zuvor

Und was ist mit den gekauften DLC wenn man nicht herunterladen Und installieren konnte und man Geld dafür bezahlt hat und das nicht brauchen konnte bis jetzt

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.