Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf der Wunschliste für ordentliche Flughafen-Umsetzungen ist Frankfurt sicher ganz oben. Neben Aerosoft und Jo Erlend Sund arbeitet ja auch virtualFRA schon länger mit viel Herzblut an einer kostenlosen Umsetzung des Airports am Main. Jetzt hat virtualFRA ein Update für die eigene Szenerie angekündigt. Dafür wurden Terminals und Ground Layout nochmals von Grund auf angefasst.

Auf dem virtualFRA-Discord sind jetzt neue Renderings zur Szenerie aufgetaucht. Dazu ein Text, was das kommende Update bringen wird. Bevor in Kürze von virtualFRA ein Update mit vielen neuen Inhalten veröffentlicht wird, will die virtualFRA einen Entwicklungsstand zeigen. 

In den letzten Monaten hätte virtualFRA hart an einigen großen Veränderungen gearbeitet. Die Terminals wären ein wichtiger Teil davon heißt es auf Discord.

In einem der folgenden Updates werde von virtualFRA ein kompletter Neuaufbau von Terminal 1-Teil B geliefert, sowie ein von Grund auf neu erstelltes Layout. Darüber hinaus würden noch andere Teile in folgenden Updates kommen, die allerdings noch nicht für öffentliche Augen bestimmt seien. 

Den aktuellen Stand der Szenerie und alle Infos zu virtualFRA findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Sehr cool.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Danke

LSZB86
LSZB86
2 Jahre zuvor

Grossartig! Wenn dann noch die Bodentexturen etwas realistischer daherkommen, sehe ich vorerst keinen Grund auf AS umzusteigen. Weiter so – Spende ist soeben raus =)

Steffen Z.
Steffen Z.
2 Jahre zuvor
Antwort auf  LSZB86

Das Team bedankt sich für die Spende! 🙂

Kai
Kai
2 Jahre zuvor

Da kann man nicht meckern! 👍👍

Miguel
Miguel
2 Jahre zuvor

Mega Arbeit! Vielen Dank und Gude aus Taunusstein! Spende ist raus!

Könnte dich auch interessieren:

Der Add-on-Manager SimAtlas ist ab sofort offiziell für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar. Das Tool soll die Installation und Verwaltung von Erweiterungen für den Microsoft Flight Simulator vereinfachen und steht in seiner Basisversion kostenlos zum Download bereit. Alle Freeware-Inhalte können ohne Abonnement genutzt werden.
Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.
Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.