Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie beim A330 gibt’s auch hier eine eigene Website: Aerosoft zeigt auf eigener Webpräsenz ab sofort Fortschritte zur Frankfurt-Szenerie. Dort finden sich jetzt auch neue Renderings, die das Terminal des Flughafens zeigen neben den Bildern, die schon vor ein paar Monaten online gingen.

Frankfurt ist ein beliebter Zielflughafen bei Simulator-Fans. Bisher gibt es neben der Standard-Version von Asobo, auch eine Szenerie von Feelthere und die wunderbare Freeware des virtualFRA-Teams.

Aerosoft plant jetzt eine akkurate Umsetzung des Flughafens in Mainhatten. Dafür ist auch Jo Erlend mit im Boot, der sich vor ein paar Monaten in EDDF zur Recherche blicken lassen hat. 

Die neuen Rendereings lassen jetzt den Stil erahnen, den die Szenerie haben wird: Etwa vergleichbar mit Brüssel, Köln oder der kommenden Oslo-Szenerie von Jo Erlend?

Mehr Bild und Infos findet ihr auf der Website von Aerosoft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
5 Monate zuvor

Sieht schonmal fantastisch aus.

Wenn jetzt auch MUC nach vielen Jahren endlich mal eine gute Umsetzung bekommen würde, wäre ich glücklich!

Tobi
Tobi
5 Monate zuvor

Schaut gut aus! Szenerien können die bei Aerosoft schon!

Sennah
Sennah
5 Monate zuvor

so überfällig. Ich drücke die Daumen, dass es keine Komplikationen gibt. Im Moment bin ich wieder sehr viel in FRA unterwegs, aber dann immer nur auf Apron Positionen. Den Apron finde ich nämlich im Freeware FRA überragend. Texturen der Terminals etc. kommen da leider nicht mit.

Feldi
Feldi
5 Monate zuvor

ich glaube FRA kommt nicht vor MSFS 2024 ^^

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Ende 2023 hat der im X-Plane bekannte Entwickler Aviotek den Flughafen Frankfurt/Main (EDDF) für den Microsoft Flight Simulator als Freeware angekündigt. Nachdem es ziemlich ruhig geworden ist, haben die Entwickler jetzt etwas Neues auf ihrer Website zur Ankündigung geschrieben.