Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Frederik Blatter hat die nächste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal ist der Regionalflughafen Hof-Plauen (EDQM) gestaltet worden. Diesen gibt es als Free- und Donationware auf Freds Website.

Der Entwickler verspricht mehr als 20 einzigartige Gebäude, einen offenen Hangar mit Inneneinrichtung, realistisches Landebahngefälle, ein detailliertes Vorfeld, hochauflösende PBR-Texturen und eine realistische Beleuchtung. 

Für die Szenerie gibt’s auf Freds Website zwei Downloadlinks. Einen schnellen Download mit simpler Installation für zwei Euro, oder einen kostenlosen über einen externen Hoster. Fred hat bereits mehrere Szenerien für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, darunter Nürnberg und Saarbrücken. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
raycer22
raycer22
4 Jahre zuvor

Mal wieder eine sehr schöne und detaillierte Szenerie zu unglaublich fairen Preisen. Da zahlt man auch gerne freiwillig etwas mehr.
Eine Ergänzung noch: Hof-Plauen ist jetzt im Mai in einer erneuerten, überarbeiteten Version erschienen. EDQM war zuvor auch schon verfügbar von Freds Airports, ist also streng genommen keine Neuerscheinung. Aber sei’s drum 🙂

Christian
Christian
4 Jahre zuvor

Solche Kleinode sind immer eine simulierte Reise wert, danke für den Link. Was mich aber hier fast mehr interessiert: kann mir jemand erklären, was der Kreisel neben der Piste soll mit der gelben „Ausweichroute“? Wozu ist das?

Morten
Morten
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Der südliche Taxiway wird mittlerweile zur Fahrzeugerprobung genutz, Zitat Website:

„Aufgrund der Parallelnutzung zum Test von Fahrerassistenzsystemen aus dem Bereich der Automobilentwicklung ergibt sich folgende Einschränkungen:
Taxiway „B“ zeitweise nicht nutzbar und Vorfeldbereich eingeschränkt berollbar!“
https://airport-hof.de/

Da sind richtige Fahrbahnmarkierungen drauf, sieht man z.B. in Google Earth ganz gut.

Könnte dich auch interessieren:

iniBuilds hat den Louis Armstrong New Orleans International Airport (KMSY) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die Szenerie basiert auf einer Referenzreise und hunderten Fotos vom realen Flughafen und bildet unter anderem das moderne Terminal innen wie außen nach. Zum Start gibt es außerdem ein offizielles GSX-Profil, und mit Verbindungen etwa nach Houston, Dallas und Atlanta bietet der Flughafen reichlich Anlass für den nächsten Flug.
FSS hat das Service Update 1 (Version 1.1.0) für die E-Jets Series veröffentlicht. Das SP1 bringt dabei neue Funktionen für das LNAV und VNAV, Performance-Berechnung im EFB, ein überarbeitetes Soundpaket und ein realistischeres Triebwerksverhalten nach dem Shutdown.
Eine Woche nach Release der Boeing 757-200 haben BlueBird Simulations nun ihr ersten Update veröffentlicht. Ein ordentlich gefülltes Changelog erwarten euch zusammen mit neuen Features und von der Community geforderten Anpassungsoptionen im Bereich Flugsteuerung neben vielen Bugfixes und dem Verringern von WASM Crashes.