Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Frederik Blatter hat die nächste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal ist der Regionalflughafen Hof-Plauen (EDQM) gestaltet worden. Diesen gibt es als Free- und Donationware auf Freds Website.

Der Entwickler verspricht mehr als 20 einzigartige Gebäude, einen offenen Hangar mit Inneneinrichtung, realistisches Landebahngefälle, ein detailliertes Vorfeld, hochauflösende PBR-Texturen und eine realistische Beleuchtung. 

Für die Szenerie gibt’s auf Freds Website zwei Downloadlinks. Einen schnellen Download mit simpler Installation für zwei Euro, oder einen kostenlosen über einen externen Hoster. Fred hat bereits mehrere Szenerien für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, darunter Nürnberg und Saarbrücken

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
raycer22
raycer22
1 Jahr zuvor

Mal wieder eine sehr schöne und detaillierte Szenerie zu unglaublich fairen Preisen. Da zahlt man auch gerne freiwillig etwas mehr.
Eine Ergänzung noch: Hof-Plauen ist jetzt im Mai in einer erneuerten, überarbeiteten Version erschienen. EDQM war zuvor auch schon verfügbar von Freds Airports, ist also streng genommen keine Neuerscheinung. Aber sei’s drum 🙂

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Solche Kleinode sind immer eine simulierte Reise wert, danke für den Link. Was mich aber hier fast mehr interessiert: kann mir jemand erklären, was der Kreisel neben der Piste soll mit der gelben “Ausweichroute”? Wozu ist das?

Morten
Morten
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Der südliche Taxiway wird mittlerweile zur Fahrzeugerprobung genutz, Zitat Website:

“Aufgrund der Parallelnutzung zum Test von Fahrerassistenzsystemen aus dem Bereich der Automobilentwicklung ergibt sich folgende Einschränkungen:
Taxiway „B“ zeitweise nicht nutzbar und Vorfeldbereich eingeschränkt berollbar!
https://airport-hof.de/

Da sind richtige Fahrbahnmarkierungen drauf, sieht man z.B. in Google Earth ganz gut.

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.