Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Image 2024 01 18

Die Freeware-Entwickler von Horizon Sim haben ein Update für die 787-9 veröffentlicht. Neben Systemverbesserungen erhält der Mod auch optische Verbesserungen in Form neuer Cockpit-Texturen.

Version 1.02 wurde jetzt released und auf dem Discord-Channel von Horizon angekündigt. Das Update kann wie gewohnt über den Headwind-Installer heruntergeladen und installiert werden. Folgende Dinge finden sich im Changelog:

• Brake differential scale changes
• V3 lighting by Kuro
• WT 0.2.4 clean up
• Initial cold & dark reconfigured (The initial cold & dark is a truer cold & dark set up i.e. all lights & displays off and down)
• Camera changes
• Default interactive points corrected
• Removed icing mesh
• Updated elevator elasticity values

Die größte sichtbare Veränderung in der 787 sollten die Cockpit-Texturen darstellen. Dafür gibt es ein neues Texture-Pack, das ebenfalls über den Headwind-Installer zu bekommen ist. Außerdem berichtet Horizon im Zuge des Updates, wie der Status der CPDLC/ACARS-Integration aussieht: Im Moment würde man hart daran arbeiten, die Funktion in den offiziellen Release zu bekommen. Man wolle dies auch in den kommenden 787-10 Mod bringen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Martin
Martin
2 Jahre zuvor

Ich finde das Flugzeug an sich echt gut gelungen, aber ich kann mich mit dem Pitch-Verhalten einfach nicht anfreunden. Ich weiẞ 787 FBW und so, aber beim rotate fühlt es sich immer an als würde die Hand Gottes die Nase noch weiter nach oben drücken. Ich bin nun wahrlich kein Experte beim Thema wie das FBW da funktionieren müsste, aber selbst zu FSX Zeiten hat sich das in der PMDG777 nie so merkwürdig angefühlt.

Daboj
Daboj
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Martin

Genau das gleiche stört mich auch extrem bei der 787. Glaube die von Kuro ist da am wenigstens schlimm…

Juli
Juli
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Martin

Junge das ist Freeware was stellst du für Anforderungen hab mal Geduld, das wird mit der Zeit

Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor

An sich super Flieger, aber das Teil hämmert beim Start die Nase nach oben, als wäre die Physik nen Witz

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Jahre zuvor

ich habe auf den Displays massives Stottern bei sonst guten FPS, die Mühle ist für mich so leider unfliegbar.

Dieses stottern trifft auf alle „default“ Flieger… muss also am Msfs liegen, jemand eine Idee?

Eckehard
Eckehard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Die Glascockpit Bildwiederholrate hast du wahrscheinlich schon angepasst oder?

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Eckehard

Nein… wo, danke 😃

Eckehard
Eckehard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

In den Grafikeinstellungen des MSFS gibt es relativ weit unten die Option dafür (Niedrig, Mittel, hoch) 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.