Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

ILS FS Weekend
(Bild: ILS Flightforum)

Schweizer Sim-Fans aufgepasst: Am kommenden Wochenende lädt die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz (ILS) zum traditionellen Flightsim Weekend ein: Ein kleiner, feiner Mix aus Flightsim-Lan-Party-Groove, Vorträgen und Ausstellern. Und deutsche Flusi-Prominenz ist auch vor Ort.

Das Flightsim Weekend ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Flightsim-Community. In Hergiswil trifft sich die Community jährlich zum Austausch mit Herstellern und Entwicklern, während Neueinsteiger und Interessierte stets willkommen sind, um vertiefte Einblicke in diese Welt zu erlangen. So sollen dieses Jahr auch Aerosoft-CEO Winfried Diekmann dabei sein und Hans Hartmann, der Vater der ATR und des CRJ im Microsoft Flight Simulator.

Besucher, die gerne selbst fliegen bzw. erfahren möchten, wozu diese Simulatoren fähig sind, können dies im Austausch mit denjenigen Teilnehmern tun, welche ihren eigenen PC-Simulator mitgebracht haben. Und auch Aussteller bieten die Möglichkeit, Testflüge zu machen. Abgerundet wird das Angebot mit Fachvorträgen von Personen aus der Aviatik und der Flugsimulation.

Für zwei Tage herrscht im Seehotel Pilatus virtuelle Aviatik pur.

Besucher
Wer gerne ohne eigenen Simulator teilnehmen möchte, der kann als Besucher am Wochenende spontan erscheinen.

Teilnehmer mit eigenem PC / Cockpit
Teilnehmer mit dem eigenen Computer oder Cockpit präsentieren sich vor Ort. Gemeinsames Fliegen, Wissen austauschen, neue Ideen sammeln. Spannend ist es auf alle Fälle und die Besucher erhalten einen noch besseren Einblick in diese Art der Flugsimulation.

Aussteller
Wer seine Produkte und Anwendungen rund um die Flugsimulation den anwesenden Besuchern und Teilnehmern präsentieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen sich, als Aussteller am FS-Weekend anzumelden. Die bereitgestellte Ausstellungsfläche und die notwendigen Tische werden jedem Aussteller kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Mehr Information findet ihr im ILS-Forum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

ToLiss hat den Airbus A320NEO und A320CEO in X-Plane 12 Version 1.3 veröffentlicht. Neben einer komplett überarbeiteten EFB gehören die Integration von Navigraph Maps, SimBrief-Unterstützung sowie zahlreiche System- und Flugmodellverbesserungen zu den Highlights. Nach Angaben der Entwickler handelt es sich um eines des bislang größten Updates.
Mit der Cessna Citation Sovereign+ hat Skyward Simulations einen mittelgroßen Businessjet für Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on entstand in enger Zusammenarbeit mit echten CE-680-Piloten und Technikern und legt einen besonderen Fokus auf Systemtiefe, Flugmodellgenauigkeit und realitätsnahe Triebwerksleistung. Über 80 Prozent der Tester waren aktive Piloten, viele davon mit täglicher Erfahrung auf dem 680-Muster.
Microsoft hat das Aircraft & Avionics Update 04 für Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Update bringt fünf Flugzeuge europäischer Hersteller als native Microsoft Flight Simulator 2024-Versionen in den Simulator. Neben der nativen Verfügbarkeit wurden im Zuge des Updates gleichzeitig auch die Avionik-Systeme der betroffenen Flugzeuge überarbeitet und verbessert.