Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FranceVFR sind für ihre qualitativ hochwertigen Szenerien in Frankreich bekannt. Am Wochenende haben die Franzosen ihre neuste Szenerie veröffentlicht. Diesmal geht es in die größte Stadt der französichen Provence, Marseille.

Der Airport liegt außerhalb der Stadt auf einem flachen Stück Land zwischen dem großen See Êtang de Berre und einem Höhenzug. Diese Lage sorgt je nach Windrichtung für spannende An- oder Abflüge. Erbaut wurde der Airport in den 1920er Jahren und, nach seiner vollständigen Zerstörung im zweiten Weltkrieg, in den 1960ern wieder aufgebaut. Der Platz wird dabei fast ausschließlich von innerhalb Europas angeflogen. Die einzigen Langstrecken Verbindungen führen nach Montreal und Réunion. 

FranceVFR versprechen für ihre Szenerie eine hoch detaillierte Umsetzung des Flughafen auf Basis aktueller Luftbilder der französischen Behörden. Der Fokus lag hierbei auf einer detaillierten Implementation der Gebäude am Flugplatz und einer realistischen Lichtstimmung während der Nachtstunden. Auch das Gelände des Airport wurde überarbeitet und die Landebahnen an dieses angepasst.

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im simMarket zum Preis von 9.82 EUR. Sie benötigt knapp ein GB an Festplattenspeicher.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.