Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

RotateSims bereits seit 2017 in Entwicklung befindliche Umsetzung der MD-11 für X-Plane ist fertig und wird morgen, den 24.03.2022 exklusiv im X-Plane.org Store erscheinen. Bereits gestern Abend haben die ersten Streamer die Maschine Live auf Herz und Nieren geprüft. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Während die Simmer erst morgen Hand an der Maschine anlegen dürfen, gibt es in der Realität immer weniger Betreiber, die auf die MD-11 setzen – und wenn, dann nur noch in der Frachtversion. In Deutschland schwor die Lufthansa Cargo lange Zeit auf die MD-11. Doch auch hier hat die Ära ein Ende genommen, die D-ALCC trat letztes Jahr  den letzten Flug für die Frachttochter der Lufthansa an. Danach wurde die Maschine zurück in die USA verkauft.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
EngineIgnitionD
Mitglied
EngineIgnition
8 Monate zuvor

Ich dreh’ durch! Das Flugzeug das mich zum ersten Addon-Kauf in meinem Simmer-Leben bewegte (PMDG MD-11 FSX) erscheint für X-Plane!
Insta-Buy! Shut up and take my money! 😉

I gfrei mi asoo!

Tang0
Tang0
8 Monate zuvor

Ich freue mich schon darauf. Ein wirklich tolles Flugzeug. Bald kommen dann noch die ersten Liveries von Cavas und dann ist das teil nochmals besser. Der Cross the Pond wird im Vergleich zum letzten CTP im Oktober nicht A340-600-lastig sondern MD-11-lastig

Nico
Nico
8 Monate zuvor

Sehr geil . Auch wenn die Sounds jetzt noch nicht sooo dolle klangen und die Desktop Crashs auch einen faden Beigeschmack hinterlassen ( Vulkan Lost Device Error?) freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Vogel ? Bin dann mal auf den Live Eindruck morgen gespannt

Markus Burkhard
Markus Burkhard
8 Monate zuvor

Aber die wissen bei Rotate schon, dass im Einsatz stehende MD-11 in der Regel nicht im Abbruch-Zustand herumflogen bzw. herumfliegen, und dass die Flugzeuge mal fabrikneu in Dienst gestellt wurden?

Silvio
Silvio
8 Monate zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Liegt jedem Liverie Ersteller frei die Abnutzungseffekte wegzulassen. 😉

Tang0
Tang0
8 Monate zuvor

Die MD-11 kommt heute (24.03) um 14:00z und kostet $83.95.

Könnte dich auch interessieren:

Über die Schönheit dieses polnischen STOL-Flugzeugs namens Wilga lässt sich genüsslich streiten, zweckmäßig ist sie aber auf jeden Fall. Mit extremer Motorleistung werden aerodynamische Missstände verdeckt - und bis zu drei Segelflieger geschleppt. GotFriends hat heute die Wilga für den MSFS veröffentlicht. Wir haben sie schon vorher getestet.
SU und WU kennen MSFS-Fans bereits als Abkürzungen, jetzt kommt eine neue dazu: Das AAU I, kurz für "Aircraft and Avionics Update I" steht den Open Beta-Nutzer:innen des Microsoft Flight Simulator jetzt zur Verfügung. Vor allem die Cessna Longitude bekommt mit dem Update einige Verbesserungen.
27 Monate und 27 Updates später haben die Schöpfer:innen des Microsoft Flight Simulators jetzt bekannt gegeben: Bereits 10 Millionen (virtuelle) Pilot:innen sind im Microsoft Flight Simulator fliegen gegangen. Satt sei man deshalb aber noch lange nicht.