Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

RotateSims bereits seit 2017 in Entwicklung befindliche Umsetzung der MD-11 für X-Plane ist fertig und wird morgen, den 24.03.2022 exklusiv im X-Plane.org Store erscheinen. Bereits gestern Abend haben die ersten Streamer die Maschine Live auf Herz und Nieren geprüft. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Während die Simmer erst morgen Hand an der Maschine anlegen dürfen, gibt es in der Realität immer weniger Betreiber, die auf die MD-11 setzen – und wenn, dann nur noch in der Frachtversion. In Deutschland schwor die Lufthansa Cargo lange Zeit auf die MD-11. Doch auch hier hat die Ära ein Ende genommen, die D-ALCC trat letztes Jahr  den letzten Flug für die Frachttochter der Lufthansa an. Danach wurde die Maschine zurück in die USA verkauft.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
EngineIgnitionD
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich dreh’ durch! Das Flugzeug das mich zum ersten Addon-Kauf in meinem Simmer-Leben bewegte (PMDG MD-11 FSX) erscheint für X-Plane!
Insta-Buy! Shut up and take my money! 😉

I gfrei mi asoo!

Tang0
Tang0
2 Jahre zuvor

Ich freue mich schon darauf. Ein wirklich tolles Flugzeug. Bald kommen dann noch die ersten Liveries von Cavas und dann ist das teil nochmals besser. Der Cross the Pond wird im Vergleich zum letzten CTP im Oktober nicht A340-600-lastig sondern MD-11-lastig

Nico
Nico
2 Jahre zuvor

Sehr geil . Auch wenn die Sounds jetzt noch nicht sooo dolle klangen und die Desktop Crashs auch einen faden Beigeschmack hinterlassen ( Vulkan Lost Device Error?) freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Vogel ? Bin dann mal auf den Live Eindruck morgen gespannt

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor

Aber die wissen bei Rotate schon, dass im Einsatz stehende MD-11 in der Regel nicht im Abbruch-Zustand herumflogen bzw. herumfliegen, und dass die Flugzeuge mal fabrikneu in Dienst gestellt wurden?

Silvio
Silvio
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Liegt jedem Liverie Ersteller frei die Abnutzungseffekte wegzulassen. 😉

Tang0
Tang0
2 Jahre zuvor

Die MD-11 kommt heute (24.03) um 14:00z und kostet $83.95.

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.