Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Beta eVTOL in Echt und jetzt auch in XP12 (Foto: Beta)

Dass X-Plane aufgrund seines Flugmodells auch gerne zum Experimentieren genutzt wird, ist keine Neuheit. Dass dabei aber ein echtes Flugzeug rauskommt, schon. Mit Beta 8 gibt es XP12 jetzt das Elektrikflugzeug Beta eVTOL. Und Austin selbst präsentiert die Maschine.

Auf YouTube hat der X-Plane-Erfinder jetzt das ganz besondere Flugzeug vorgestellt. Die Firma Beta entwickelt in Vermont ein Elektroflugzeug, das senkrecht starten und landen kann, aber auch je nach Flugphase zum normalen Flugzeug wird. Möglich machen es 5 Propeller, die an dem Flugzeug angebracht sind. 

Ein weitere Besonderheit: Das Flugzeug nutzt keine fossilen Brennstoffe: Batterien, die unter dem Flugzeugrumpf angebracht sind, liefern die Energie von 27.803 iPhones. 

Wer das Flugzeug ausprobieren will, findet es ab sofort in X-Plane. Im Video zeigt Austin Meyer, was man bei der Nutzung beachten muss – und welchen Eigenschaften der Senkrechtstarter noch so hat und wie sein Flugsimulator zum Design der Maschine beigetragen hat

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Azurpoly lässt sich mit der OV-10 Bronco Zeit. Obwohl der Beta-Test sich mit großen Schritten dem Ende nähert, gibt es noch kein Releasedatum seitens der Transall-Entwickler. Wie heißt es doch? Gut Ding will Weile haben. 
Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit (FCU), die mit Airbus-Add-ons nutzbar sein soll. Immer noch zu einem echten Kampfpreis.
Mit einem kleinen, aber feinen Update betreibt sim-wings Produktpflege für ihre München-Umsetzung. Adressiert werden zahlreiche kleinere Fehler und Unzulänglichkeiten rund um den Airport. Im AerosoftOne Installer steht das Update bereits zum Download bereit, die anderen Vertriebsplattformen erhalten die aktualisierten Daten in Kürze.