Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die polnischen Entwickler von MK-Studios hatten bereits vor einer Weile in ihrer Roadmap die Neuauflage der Flugplätze auf der Insel Teneriffa angekündigt. Diese wurde nun heute veröffentlicht. 

In dem Paket sind die beiden internationalen Flugplätze auf der Insel enthalten. Der ältere der beiden ist der im Norden der Insel auf einer Anhöhe gelegene Teneriffe North Airport. Bis in die 1970er Jahre war dies der einzige Flugplatz auf der Insel und hatte viele internationale Verbindungen. Heute spielt dieser Flugplatze nur noch im spanischen Inlandsverkehr eine größere Rolle. Der neuere Teneriffe South Airport ist im Süden der Insel in Strandnähe gelegen. Er wurde  als Ablösung für den Teneriffe North Airport gebaut um das häufig schlechte Wetter dort zu vermeiden. Der Platz ist heute der Hauptflughafen der Insel und wird von verschiedenen Fluggesellschaften aus Europa und Nord-Amerika angeflogen. 

MK-Studios versprechen in ihrem Addon eine detaillierte Umsetzung der Terminals und weiteren Gebäude an den Flugplätzen. Zusätzlich wurde in der Umgebung der Plätze das Gelände und die Satellitenbilder händisch optimiert. Neben den Flugplätzen sind auch weitere Sehenswürdigkeiten der Insel als handgefertigte 3D-Objekte umgesetzt.

Erhältlich ist das Paket ob sofort im Simmarket zum Preis von 19.03EUR. Solltet ihr bereits einen der Airports für P3D besitzen gibt es einen reduzierten Update Preis von 13.08EUR.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Mitglied
Matthias
1 Jahr zuvor

habe bereits Teneriffa bereits von SimWings. Außer den zusätzlichen Airports, gibt es da sonst irgenswelche Änderungen? Lohnt sich da der Wechsel auf MK Studios?

Tang0
Tang0
1 Jahr zuvor

Die Simwings-Variante ist meiner Meinung nach die bessere von den beiden. Einziger Nachteil: GCXO ist nicht enthalten, aber davon kann man absehen, weil das ja bekannt ist.

André
Team
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tang0

Es ist nicht der einzige Nachteil. Bei der SW-Varianten ist leider das neue Terminal in TFS nicht umgesetzt, bei MK schon. Auch andere kleinere Details sind nicht up to date. Auch die Airportumgebung ist nicht ganz so ideal. MK liefert zudem ein paar schön umgesetzte POIs auf der Insel. Vorteil Simwings ist die Landside in GCTS, die etwas stimmungsvoller gestaltet ist und das VDGS.

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.