Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Beechcraft King Air Reihe ist ein Dauerbrenner unter den Turboprop Business Jets. Seit 1963 werden die beliebten Props gebaut, die große 300er-Reihe läuft bis heute vom Band. Mit der C90 traut sich Pilot Experience Sim an eine klassische Version des beliebten Fliegers.

Die King Air C90 ist eine in verschiedenen Bereichen verbesserte Ur-King Air, welche primär veränderte Flügel und ein moderneres Klimasystem besitzt. Ursprünglich in 1971 eingeführt, fliegen heute noch zahlreiche Maschinen, primär in den USA. Daher verwundert es auch nicht, dass in den Jahren moderne Avionik in den Flieger Einzug gehalten hat. An einem solchen Flugzeug orientiert sich Pilot Experience Sim für ihre MSFS Umsetzung. Denn die angedachte C90 wird keine Rundinstrumente erhalten, sondern mit einem G1000 ausgestattet sein. Für Puristen natürlich ein Affront. Daher kann es gut sein, dass noch eine Analog-Version erscheinen wird. Mithilfe von zahlreichen Piloten und Technikern arbeitet man seit mehreren Monaten an der C90, um die realistischste und genauste Version dieses Flugzeuges in den Sim zu bringen. Wir halten euch auf den neusten Stand bei diesem Projekt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
3 Monate zuvor

Im ersten Satz steht „Turboprop Business Jets“ – aber ein Jet ist die C90 natürlich nicht. Ich glaube, das sollte vielleicht einfach „Business Turboprops“ heißen?

Könnte dich auch interessieren:

Vergangene Woche ist die Beta-Version der iFly 737MAX-8 überraschend für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden. Jetzt steht bald das nächste Update an. Eine Übersicht der Verbesserungen wurde bereits vom iFly-Team auf dem Flight1-Discord kommuniziert. Nach dem Wunsch, Customer-Options nicht als Bugs zu betrachten.
BlueBird Simulations hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Shervin vom Entwicklungsteam den aktuellen Stand des Boeing 757-Projekts erläutert. In dem Video wird bestätigt, dass das Flugzeug in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Dies dürfte für viele in der Community keine Überraschung sein, da bereits in früheren Updates von möglichen Verzögerungen gesprochen wurde.
Stellt euch vor, ein paar Simulanten feiern eine Party und vier Mikros laufen mit: Genau das ist am Wochenende passiert, denn Julius, Rafi und Tommi haben sich mit dem cruiselevel-Team zum Flusiwochenende getroffen, um die 100. Folge von "Die Simlanten" zu zelebrieren. Dabei ging es nicht nur um den Umbau eines echten A320-Sticks, sondern natürlich auch um den A330-Release, die iFly 737, den neuen Sim und vieles, vieles mehr. Erwartet eine wilde Folge.