Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit dem Erscheinen der ATR im Microsoft Flight Simulator vermissten viele ein Handbuch in PDF-Form. Dabei ist die ATR nicht der einzige offizielle MSFS-Flieger, der vorerst ohne Handbuch erschienen ist. Auch bei der An-2 fehlte eine PDF zum Schmökern. Das hat sich heute geändert. Und an gleicher Stelle finden sich auch andere Handbücher.

Auch wenn gerade das Handbuch der ATR dort noch nicht zu finden ist, können zu anderen Add-ons, die in Partnerschaft mit Add-on-Herstellern entstanden sind, in virtuellen Seiten geschmökert werden. Darunter die An-225 und der A310 von iniBuilds oder die CJ4 oder Longitude, die von Working Title verbessert wurden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor

Schöne Sache. Ich hoffe, das wird ausgebaut.

Könnte dich auch interessieren:

Nach längerer Entwicklungszeit hat iFly eine erste Version der Boeing 737 MAX8 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die Version 1.0.4.0 wird ausdrücklich als „Experimental“ bezeichnet, denn nicht alle Funktionen arbeiten fehlerfrei, und teilweise Kompatibilitätsprobleme mit dem noch nicht finalisierten MSFS 2024 bleiben laut dem Entwickler bestehen.
Am 19. Juni erscheint die Black Square Starship für den MSFS. Das Modell basiert auf einem Entwurf der späten 1980er-Jahre, ausgestattet mit CRT-Displays, VLF/Omega-Navigation und semi-digitaler Avionik. Moderne Assistenzsysteme fehlen bewusst, die Bedienlogik bleibt originalgetreu. Eine Umsetzung, die sich an Nutzer mit Interesse an historischer Systemtechnik richtet.
Es ist die Zeit der Ablenkungen: Denn nicht nur Gärten auf dem Ochsenberg werden verlegt und Flüge nach Heathrow gecancelt, nein auch Könige wollen vielleicht einen Flusirechner eingerichtet haben. In diesen Mix werfe man dann noch die neue Liebe für X-Plane, den Release der CSS 737 und ein verloren geglaubtes Feature in Form des Quiz, und schon hat es sich noch lange nicht ausgebobt.