Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit seiner Blériot hat Otmar Nitsche bei Wing42 in die Fußstapfen der Luftfahrt geführt, jetzt zeigt er neue Bilder eines Oldtimers: Zu der sich in Entwicklung befindenden Boeing 264D sind jetzt neue Bilder aufgetaucht – mit Worten des Entwicklers, was die Challenge in der Erstellung der uralten Boeing ausmacht.

Zur Entwicklung eines Add-ons brauche man viele Bilder und Dokumente. Dass man diese bei einem betagten und seltenen Flugzeug wie der Boeing 246D nur mit viele Nachforschung erhalte, beschreibt Otmar Nitsche jetzt in seinem Development-Blog.  90 Jahre alt ist das echte Vorbild der Maschine, die der deutsche Entwickler in den Microsoft Flight Simulator bringen will. Mit authentischem Cockpit, natürlich ohne Bildschirme oder moderne Navigationshilfen. Und so gut die Recherche auch alte Bilder und Originalaufnahme bringe, so viele Fragen habe er bei der Entwicklung. Zum Beispiel: Welche Funkgeräten sind verbaut? Wie lief die Mechanik der Bremsen? Ohne diese Fragen zu beantworten, könne die Entwicklung des Cockpits nicht voranschreiten, so Nitsche. „In anderen Worten: Bei dem Flugzeugtyp den wir erstellen, ist manche künstlerische Freiheit ist unserem finalen Produkt daher unvermeidbar“, erklärt Nitsche. 

Mehr Bilder und Infos findet Ihr bei Wing42.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Andrew
Andrew
5 Jahre zuvor

Nicht 246D, sondern 247D… zumindest nach den Screenshots hier…
🙂

Andrew
Andrew
5 Jahre zuvor

Deren Vega ist immer noch „Early Access“. Ob sie den Flieger jemals fertigstellen werden?

Könnte dich auch interessieren:

DeltaWing Simulations veröffentlicht am 27. Oktober 2026 die ATR 72-600 für X-Plane 12. Das Entwicklerteam verspricht eine umfangreiche Systemsimulation mit eigens entwickelten Triebwerks-, Hydraulik- und Elektriksystemen sowie eigenem Autopiloten und MCDU. Preis und genaue Uhrzeit des Releases stehen noch aus.
Laminar Research startet ein offizielles X-Plane-Forum. Die neue Plattform soll den Austausch innerhalb der Community erleichtern, Wissen bündeln und den direkten Dialog zwischen Nutzern und Entwicklern fördern.
Hallo zur 140. Episode eurer Podcast-Seifenoper: In dieser Folge geht es mal voll um Zeit. Erstmal: Ihr wolltet lang, ihr bekommt lang. Und dann haben eure Simulanten alles dabei, was das Flusiherz braucht und wonach niemand gefragt hat: einen Rollentausch von Tommi und Julius, Rafi.