Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Gespann aus Stairport, FSS und Aerosoft haben mit dem letzten World Update den Flughafen Stuttgart in den Microsoft Flight Simulator gebracht. Und gleich noch eine Umsetzung für X-Plane angekündigt. Zu dieser hat Mathijs Kok im Aerosoft-Forum jetzt erste Bilder veröffentlicht. 

Zu sehen sind die Gates und die Fassade des Hauptterminals und die Hallen der DC Aviation, Lufthansa Technik und Flugtechnik Stuttgart. Ein Release-Datum gibt Mathijs zwar noch nicht bekannt, “Should not be too far of!” deutet allerdings auf einen baldigen Release der X-Plane-Szenerie hin.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] zweite Hersteller mit dem Stuttgarter Flughafen für den X-Plane Simulator. Ein dritter von Stairport befindet sich noch in der Entwicklung. Preislich ist der Airport mit einem Preis von $9.99 ohen […]

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem der Flieger bereits vor einigen Versionen auf den X-Plane 12 angepasst wurde, hat Entwickler ToLiss Simulations nun ein weiteres Update nachgelegt. So soll nun unter anderem auch das Wetter Radar des Airbus wieder zuverlässig funktionieren.
Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!
Ende Dezember durften sich alle X-Plane 11 und 12 Piloten freuen! Die schon im September 2020 angekündigte Umsetzung des Flughafen Frankfurts (EDDF) wurde endlich vom Entwickler Aviotek über Orbxdirect veröffentlicht. Jetzt ist es soweit und die Umsetzung des größten Flughafen in Deutschland bekommt ein Update spendiet.