Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Oder doch vielleicht beides? Der Grund und Boden auf dem sich der Newark Liberty Intl. Airport befindet, liegt im Bundesstaat New Jersey. Doch in Luftfahrtkreisen wird er auch gern als New York-EWR oder New York-Newark bezeichnet, da er der zweitwichtigste Airport der Millionenmetropole, direkt auf der anderen Seite des Hudson River ist.

In den verschiedenen Simulatoren, sei es FSX, P3D oder X-Plane, war Newark stehts ein “White Spot”, im Schatten des JFK-Airports. Gerade im P3D, begründeten Entwickler eine fehlende Umsetzung gern mit Performance Problemen, seien es fehlende FPS, fehlender RAM (vor der 64-Bit Zeit) oder zuletzt fehlende VRAM-Kapazität. Das New York City – Metro Area, ist einfach sehr komplex und in den verschiedenen default Sims nicht immer gut umgesetzt.

Für den Microsoft Flight Simulator schiebt sich nun Drzewiecki Design an, den “White Spot” ein für alle mal zu tilgen. Seit bereits 10 Monaten arbeitet das polnische Entwicklerstudio mit einem 10-Personen-Team  an New Yorks Nummer zwei und war dabei überrascht, wie komplex der Airport doch sei.

Gestern ging die bereits fünfte Beta an die Tester raus, welche zugleich den ersten Release Candidate darstellt. Man geht allerdings noch von zwei weiteren Runden aus, bevor mit dem RC3, möglicherweise die Release Version vorhanden sein wird. In den kommenden Tagen soll es weitere Bilder und Informationen geben, zu den bereits veröffentlichten Bildern auf ihrem Instagram Kanal.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Soho
Soho
1 Jahr zuvor

Ob das 10-Personen Team nicht das gleiche in 5 Monaten hinbekommen hätte wenn man im Terminal nicht jede Steckdose einzeln texturiert hätte?
Spaß beiseite, ich bin kein großer Fan vom übertriebenen Detailreichtum an Stellen die man zu 99% der Nutzung nicht sieht. Vielleicht bin ich von im Artikel beschriebenen alten Zeiten noch zu sehr traumatisiert, aber im Anbetracht das Flieger wie der Fenix aktuell auch nicht gerade Performance-Wunder sind, habe ich doch etwas die Sorge, dass man durch diese Detailverliebtheit am Ende wieder unnötig am Limit rumkrebst.

trackback

[…] Vorschaubilder sind noch nicht abgekühlt (wir berichteten) und schon ist die Releaseversion verfügbar. Drzewiecki Design legt kurz vor dem Fest ihre […]

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.