Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Falls ihr bei dem warmen Sommerwetter Lust auf kühle Seeluft und leckere Fischbrötchen bekommt hat Aerosoft nun den passenden Flugplatz für euch veröffentlicht. Der Verkehrslandeplatz St. Peter-Ording(EDXO) liegt auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein und ist nur einen Steinwurf von der Nordseeküste entfernt. Der namensgebende Ort St. Peter-Ording ist dabei eines der bekanntesten deutschen Seebäder und besticht vor allem durch seinen riesigen Strand, welcher direkt aus dem Ort erreicht werden kann.

Der Flugplatz ist etwas außerhalb des Ortes gelegen. Zugelassen ist dieser für Luftfahrzeuge bis zu einem maximalen Abfluggewicht von 5700kg, was auch größeren Flugzeugen der allgemeinen Luftfahrt die Nutzung ermöglicht. Zusätzlich ist auf dem Platz ein Rettungshubschrauber stationiert, welcher die zahlreichen Offshore-Windparks in der Nordsee versorgt.

Aerosoft versprechen bei ihrem Addon eine originalgetreue Umsetzung des Platzes basierend auf über 100 Fotoaufnahmen, die vor Ort gemacht wurden. Auch wird dem Platz durch eigens erstellte statische Flugzeuge und animierte Flaggen Leben eingehaucht. Der Kontrollturm mit angeschlossenem Restaurant wurde ebenfalls detailliert umgesetzt.

Erhältlich ist der Platz ab sofort im Aerosoft Shop zum Preis von 9.95EUR. Auf eurer Festplatte werden dabei nur schmale 200 MB Speicherplatz benötigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
1 Jahr zuvor

Ich möchte keine Werbung machen, aber das Restaurant am Flugplatz kann ich wirklich empfehlen…

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.