Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Maschine ist eigentlich schon ein Klassiker im Aerosoft-Portfolio, daher war es irgendwie zu erwarten, dass auch der Microsoft Flight Simulator die Twin Otter bekommen soll. Das hat zumindest Mathijs Kok jetzt im Aerosoft-Forum angekündigt. Dabei zeigt der Flusi-Mann der Paderborner Softwareschmiede erste, textuierte Renderings des berühmten STOL-Flugzeuges. Auch wenn die Maschine schon in verschiedenen Simulator-Version existiert, betont Kok, dass es sich bei dieser Entwicklung um eine Neuentwicklung handle. Einen Releasetermin oder andere Zeitfenster werden an dieser Stelle noch nicht verraten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Heinerrich
Heinerrich
4 Jahre zuvor

Wie geil ist das denn. Genau das Addon brauch ich. Ich hoffe, das sie möglichst tief simuliert rauskommt.

Könnte dich auch interessieren:

Während die Sim-Welt zum Wochenende sicher verstärkt nach Lelystad aufs Flightsim Weekend geschaut hat, war auch Microsoft wieder öffentlich aktiv. Im Development-Stream hat Dreigespann Martial Bossard, Jörg Neumann und Sebastian Wloch dargestellt, was beim Microsoft Flight Simulator so in den nächsten Wochen ansteht.
Es ist vollbracht: Am Vorabend des FSWeekends in Lelystad haben wir im Rahmen des Captain’s Dinner die Flightsim Awards 2025 verliehen. In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Produkte und Akteure der Flugsimulationswelt ausgezeichnet.
Lossless Scaling? Ente? Hund? TLOD? OLOD? Frame Generation? 4K? VRAM? Bei der Jagd nach hohen Bildwiederholraten im Flugsimulator gibt es eine Menge Fachbegriffe, die man sich um die Ohren hauen kann. Daher wollen auch eure drei Simulanten das Thema mal genauer beleuchten – mit der Frage: Wie bekommt man den Sim am besten flüssig. Alles kann, nichts muss? Hört rein und findet es raus!