Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während andere ankündigen und Development-Updates posten, haut RDPreset einfach die Meldung raus, dass Pattonville Süd, auch bekannt als Flughafen Stuttgart, am Montag veröffentlicht wird. Was mit einem Affront gegen die Schwaben seitens Microsoft begann, wird nun, durch RDPreset größtes Projekt, hoffentlich zu einem gütlichen Ende geführt.

In der Urfassung des MSFS fehlte der Flughafen Stuttgart komplett. Erst erschienen Mods, um EDDS überhaupt im Sim zu haben, dann kam eine rudimentäre Umsetzung von Microsoft, gefolgt von der ersten Payware von Feelthere. All diese Anstrengungen konnten aber so recht nicht überzeugen. Daher bleibt zu hoffen, dass Stuttgart nun eine würdige Umsetzung erfährt. Bei RDPresets Stuttgart Umsetzung soll es sich um das bislang größte Projekt der Entwickler handeln, für welches man sich extra Zeit genommen hat. Erwarten dürfen Käufer ein detailliertes Innenleben des Terminals, markante Gebäude in der direkten Flughafenumgebung, sowie gestochen scharfe Texturen. Preislich wird der Airport sich um die 20 € einordnen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenS.
CarstenS.
8 Monate zuvor

LoL den Titel Feier ich gerade. 😀

Sebi
Sebi
8 Monate zuvor

Ja ist denn morgen schon Weihnachten?
Habe den mittelschweren EDDS-Unfall von Justsim direkt schonmal vorzeitig in den Müll befördert.

Rafael80
Rafael80
8 Monate zuvor
Antwort auf  Sebi

Ich als Stuttgarter freue mich ebenfalls,dass nun eine neue EDDS Szenerie am Start sein wird.

Justsim,Feelthere… Alles Mist mit vielen Fehlern.

Ich hoffe,dass RDPreset hier ordentlich abliefert und meine Homebase die richtige Würdigung erhält.

Die Nachricht hat mir zumindest den Sonntag versüßt.

Unbeschreiblich der Abflug über den Aichwald/Schurwald auf den Wegpunkt „Unser“ in Baltsmannweiler.

Mal schauen ob das Heizkraftwerk Deizisau ebenfalls umgesetzt wird,auch wenn es dazu eine tolle Freeware gibt.

Ich freue mich schon und hoffe auf eine tolle Umsetzung

Frank
Frank
8 Monate zuvor
Antwort auf  Rafael80

Kurze Preview:
https://www.twitch.tv/videos/1903131124?t=02h18m14s
Hoffentlich lässt der Terminalsimulator noch ein paar fps fürs Fliegen übrig.

FWAviation
FWAviation
8 Monate zuvor
Antwort auf  Frank

Danke für den Link, Frank. Angesichts dessen, dass RDPreset schon einige Ruckel-Szenerien abgeliefert hat und der Streamer auf Twitch vor lauter Enthusiasmus über das sich drehende Kinderkarussell im Terminal übersehen hat, wie ruckelig schon das Taxiing nach der Landung wirkte, bin ich auch erstmal skeptisch. Ich bin da schon auf die Reviews gespannt, vor allem von unserem Mann aus Pattonville oder anderen Ortskundigen. 😉

Sennah
Sennah
8 Monate zuvor

Zweifel hier tatsächlich auch an der Flüssigkeit der Szenerie. Die Entwickler haben ihren Schwerpunkt in Bereiche gelegt die mit als ‚virtueller Flieger‘ völlig egal sind. Wäre auch sehr an einem Review interessiert und ob man Details über ein Tool ggf. auch deaktivieren kann.

Juan Rotger
Juan Rotger
8 Monate zuvor

Ja schade, hab Stuttgart nur als Alternative für Karlsruhe/Baden-Baden und Nürnberg im Programm. Werde es mir mal auf Liste legen, vielleicht ändern sich nächstes Jahr ja die Destinationen.

Phil
Phil
8 Monate zuvor
Antwort auf  Juan Rotger

Wieso als Alternative für Nürnberg? Da hat 29Palms doch ne super Szenerie für den MSFS?

Juan Rotger
Juan Rotger
8 Monate zuvor
Antwort auf  Phil

Ich versuche es mal zu erklären.. Verkehrsflugzeuge fliegen meistens von A nach B. Sollte jetzt bei B außerplanmäßig so schlechtes Wetter sein, dass man da nicht landen kann oder der Flughafen ist aus irgendeinem Grund geschlossen ist, so haben die Piloten C1 bis (je nach Company) C6 als Alternative. Bei meiner Airline ist für FKB der C2 Stuttgart und für NUE C5.

Martin
Martin
8 Monate zuvor
Antwort auf  Juan Rotger

Ich glaube, Phil’s Frage rührt daher, dass der Ausweichflugplatz nicht „Alternative“ sondern „Alternate“ heißt. Deshalb klang das so, als ob du tatsächlich eine Alternative, also einen Ersatz für die anderen Airports suchst.

Juan Rotger
Juan Rotger
8 Monate zuvor
Antwort auf  Martin

Ja sorry, mein Fehler, ich hätte „Destination” auch eindeutschen sollen.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.