Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach 18 Monaten ist die PMDG DC-6 wieder im Marketplace erhältlich. Gezwungenermaßen musste das Team um Robert Randazzo den Flieger 2021, kurz nach Veröffentlichung, wieder aus dem Verkauf nehmen. Vorausgegangen waren erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit dem MSFS. 

Die DC-6 war das erste Flugzeug aus dem Hause PMDG für den MSFS, auch das Debüt im Marketplace gebührte ihr. Doch kurz nach der Veröffentlichung wurde der Verkauf gestoppt. Die DC-6 ließ sich bei einigen X-Box-Usern schlicht nicht bedienen, Knöpfe und Schalter waren funktionslos. Kunden konnten den Flieger damals zurückgeben. Alle anderen sollten die DC-6 ab sofort wieder im Inventar haben. Interessierte X-Box Nutzer können den Oldtimer über den X-Box Marketplace erwerben. 

Wie MSFS Add-ons berichtet, soll primär das Sim Update 12 für die Wiederbenutzbarkeit der DC-6 verantwortlich sein. In diesem wurde die Kompatibilität von WebAssembly (WASM) mit der X-Box eingeführt. Der MSFS benutzt WASM, um Skripte auszuführen, welche wiederum für komplexe Systemsimulationen benötigt werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.