Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach 18 Monaten ist die PMDG DC-6 wieder im Marketplace erhältlich. Gezwungenermaßen musste das Team um Robert Randazzo den Flieger 2021, kurz nach Veröffentlichung, wieder aus dem Verkauf nehmen. Vorausgegangen waren erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit dem MSFS. 

Die DC-6 war das erste Flugzeug aus dem Hause PMDG für den MSFS, auch das Debüt im Marketplace gebührte ihr. Doch kurz nach der Veröffentlichung wurde der Verkauf gestoppt. Die DC-6 ließ sich bei einigen X-Box-Usern schlicht nicht bedienen, Knöpfe und Schalter waren funktionslos. Kunden konnten den Flieger damals zurückgeben. Alle anderen sollten die DC-6 ab sofort wieder im Inventar haben. Interessierte X-Box Nutzer können den Oldtimer über den X-Box Marketplace erwerben. 

Wie MSFS Add-ons berichtet, soll primär das Sim Update 12 für die Wiederbenutzbarkeit der DC-6 verantwortlich sein. In diesem wurde die Kompatibilität von WebAssembly (WASM) mit der X-Box eingeführt. Der MSFS benutzt WASM, um Skripte auszuführen, welche wiederum für komplexe Systemsimulationen benötigt werden. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ein Team um die bekannte Szenerie-Entwicklerin FlyAgi arbeitet ja seit ein paar Monaten daran, diverse XP11-Szenerien auf neueste XP12-Standards anzupassen. Jetzt ist eine neue Szenerie dazugekommen. Newcastle kann jetzt auch in X-Plane 12 mit allen nativen Features genutzt werden.
Die JustFlight BAe 146 zählt für Retro Flieger zu den besten Addons im Microsoft Flight Simulator. Der Flieger hat letzte Woche ein umfangreiches Update erhalten, welches wir uns mal genauer anschauen wollen.
Keine Woche mehr, dann erscheint das Tauranga Region Paket von NZA für den MSFS. Die zur Pro Line Produktreihe gehörende Sammlung besteht aus drei Flughäfen und einen Heliport, wobei der Tauranga Airport das Zentrum bildet. Tauranga Region wird bei NZA direkt, bei Orbx und im MSFS Marketplace erhältlich sein.