Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler Pyreegue ist bekannt für seine extrem detaillierten Szenerien für den Microsoft Flight Simulator. Lange wurde auf seine nächste Szenerie gewartet, deren Entwicklung sich auf Grund der äußeren Umstände länger als geplant hingezogen hat. Aber nun ist es soweit und die virtuelle Umsetzung des britischen Flugplatz East Midlands Airport ist verfügbar.

Der Platz ist dabei für Passagier und Cargo Piloten gleichermaßen interessant. So haben hier die beiden Cargo-Riesen DHL und UPS jeweils ein eigenes großes Hub an dem Airport von wo regelmäßig Verbindungen nach Europa und in den Rest der Welt geflogen. Auf der Passagierseite wird der Airport hauptsächlich für Touristenflüge in den Süden Europas und zu den diversen Urlaubsinseln in mittlerer Entfernung genutzt. Aber auch Ryanair ist hier mit einer größeren Basis vertreten und bietet Flüge in die anderen Teile Europas an.

Die Umsetzung von Pyreegue verspricht dabei noch einmal einen höheren Grad an Details als man es von den bisherigen Szenerien des Entwicklers gewohnt. Dabei wurde nicht nur der Airport mit seinen diversen Terminals und Hangars umgesetzt, sondern auch einige markante Gebäude in der näheren Umgebung des Airport. So ist das große Kraftwerk nordöstlich vom Platz enthalten, welches direkt neben dem Anflug aus Osten liegt. Und auch die Rennstrecke Donington Park direkt neben dem Flugplatz ist enthalten und mit animierten Verkehrt ausgestattet. 

Aber auch für Simmer mit schwächeren Rechnern wird gesorgt, denn es wird auch eine Version mit weniger Objekten auf dem Platz mitgeliefert, welche hier für eine deutlich höhere Performance sorgen soll. Und es wird auch wieder ein GSX-Profil mitgeliefert, welches wie bereits bei der Belfast Szenerie von Pyreegue auch mit der Szenerie interagiert und die Türen an den Walk-in Gates öffnen und schließen kann.

Erhältlich ist dieses Paket ab sofort im Contrail Store zum Preis von 23.79 EUR. Eine Veröffentlichung in anderen Onlinestores und auch im internen Marktplatz soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, sobald die jeweiligen Genehmigungsverfahren durchlaufen sind. Für die Installation der Szenerie werden 3.5GB freier Speicherplatz benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
9 Monate zuvor

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.