Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass der gute alte Airbus A300 von iniBuilds das letzte Mal in einem meiner Streams die Triebwerke angeworfen hat. Höchste Zeit also, den Staubwedel zu schwingen, die Checkliste zu entmotten und das Stück Altmetall wieder aus dem virtuellen Hangar zu rollen!
Kommt mit, wenn wir uns vollbeladen mit Paketen auf den Weg machen – vom hohen Norden Norwegens, aus Lakselv, in die Hauptstadt Oslo.
Also: Glühwein auf Temperatur bringen, Tee heiß halten oder das Bier kaltstellen – und einfach mal reinschauen! Es wird garantiert turbulent, charmant-chaotisch und ein kleines bisschen nostalgisch.
Zeit: Mittwoch, 21. Oktober ab 20:00 Uhr
Routing: BIGSI2A BIGSI DCT GAPRO DCT OGLAV DCT ETSON DCT XELVI P600 INREX INREX4L
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iniBuilds Airbus A300
Szenerien: Lakselv Lufthavn & Oslo Gardermoen

Ich würde so gerne den Flieger fliegen, aber das neue Update usw … Inibuild muss mal die Sachen updaten und nicht die ganze Zeit was neues rausbringen… da bleibt alles stehen. Die Addons sind toll aber mal ehrlich… oder habe ich da Unrecht?
Da könnte schon was wahres dran sein, wenn man da mal so überlegt..
Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem Ini mich kaum weniger interessieren könnte. Egal ob A300, A350 oder A340, mir persönlich gefällt der Laden und die Art der Produkte einfach nicht. Ich kann es nicht in Worte fassen aber mein Bauch sagt einfach „nein“.
Finde aber die Szenarien nicht schlecht? Es sind nicht mehr soviele Firmen die was releasen.
Es sind mehr Fimen / Entwickler denn je, die etwas releasen. Das sah vor 15 Jahren noch ganz anders aus.
Ich kaufe nichts mehr, so einfach es klingt…. Es gibt andere Developer die weitaus stabilere Produkte im der gleichen preislichen Range anbieten. Es war bei X-plane so, es setzt sich im MSFS leider fort, trotz vieler Updates kann von Stabilität und Funktionalität nur eingeschränkt gesprochen werden.
Ich bin froh, dass INIBuilds den Weg weg vom XP hin zum MSFS gemacht haben. Ich finde da ist zusammen gekommen, was zusammen gehört. Ähnliche Prioritäten, Hochglanzoptik mit Blick auf die Verkäufe ohne besonderen Tiefgang.
Wie üblich bei der unsinnigen Sim A vs. Sim B Diskussion nur die halbe Wahrheit resp. doofe Verallgemeinerung. Ganz lustig ist das Optikargument, denn sowohl bei Xplane 12 Flieger als auch beim MSFS hört man doch bei jedem Release, dass die Optik ziemlich wichtig ist. Auch die Xplaner wollen keinen hässlichen Flieger, die Umstände, dass es Phototapeten wie Sand am Meer gibt, zeigt auch die Xplaner wollen eine Szenerie mit Wiedererkennungswert und umgekehrt zeigt die Diskussion hier, dass auch die MSFSler systemtiefe Flieger wollen. Wo ist also der Unterschied? Mein Spielzeug ist besser als Deins, nur darum gehts in 98% dieser Kommentare…
Dem stimme ich zu und in Bezug auf Inibuilds ganz besonders: In beiden Simulatoren sind deren Produkte (Hauptsächlich die Flugzeuge) leider nie vollständig von mittlerweile bekannten Bugs befreit worden. Egal ob Hochglanz oder Systemtiefe, ich darf als Nutzer zumindest erwarten, dass irgendwann Mal Schluss ist mit der Bug-Bereinigung. Mit der FSS AG un deren Embraer-Produkten schließt sich dann bei mir der Kreis mit immer bedenklicher Entwicklungen und „Lately“-Access Produkten.
Oh mein Gott FSS AG hatte ich total vergessen …. Die Erj sind schon bei mir verstaubt und auch Aerosoft Crj …. Ich verstehe die Produkte und das Spiel ist viele komplexer aber das einzige Flugzeug bis jetzt was funktioniert ist Fenix .Ich weiß ich bin älter aber es ist wirklich schockierend Msfs2000 und 2024 wie alles so unvollständig auf den Markt kommt . Und dann Marketplace im Spiel auch ein Disaster . Ich bleib aber positiv 😀
Also der Einzige, der hier offensichtlich dumme Diskussionen führen will, bist ja dann wohl du … 😉
Weiß gar nicht, wie Du auf den blöden Vergleich kommst! Ich finde halt, dass die INIBuilds und Asobo Philosophie gut zusammen passen.