Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

REX haben das nächste Add-On für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit “Real Global Airport Textures” werden diverse Standardtexturen des Simulators ausgetauscht und ersetzt – damit sie laut REX noch realistischer aussehen. Die Texturen ersetzen dabei nicht nur die die Oberflächen der Runways, sondern auch Taxiway-Linien und die Texturen jenseits der Lande- und Rollflächen. Für die Installation und den Texturentausch stellt REX wie immer ein eigenes Tool bereit, dass das 1GB-große Datenpaket in den Simulator installieren lässt. Im Tool können Tausch-Fans so auch zum Beispiel auswählen, wie stark der Reifenabrieb auf der Landebahn sein soll. Auch Freewareairports sollen – soweit sie Standardtexturen nutzen – von den verbesserten Texturen profitieren, erklären die Hersteller. 

Das Tool gibt es für circa 18 Euro in den Webshops von flightsim.com, aerosoft.de, simFlight/simMarket oder direkt bei REX.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ROB
ROB
2 Jahre zuvor

Das Toll gibt es für circa 18 Euro..

Na ob das wirklich toll ist muss sich erst noch zeigen… 😉

Mathias
Mitglied
2 Jahre zuvor
Antwort auf  ROB

Lieber Rob, wir sind für konstruktive Hinweise, die unsere Artikel und auch deren korrekte Rechtschreibung und Grammatik betreffen, immer sehr dankbar. Wir versuchen in unserer Freizeit auch am Wochenende, euch mit den aktuellen Entwicklungen in der Flugsimulator Szene zu unterhalten / informieren. Es kann immer mal vorkommen, dass man ein wenig “blind” in seinen eigenen Text wird. Dann passieren solche kleinen Missgeschicke hin und wieder mal. In der Regel korrigieren wir aber auch sehr schnell damit die die Artikel gut zu lesen und zu verstehen sind.

ROB
ROB
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Mathias

War gar nicht böse gemeint. Passiert halt.Tut mir Leid, falls das so angekommen ist.

Vielen Dank für euren tollen Service, auch am Sonntag.

Marten
Marten
2 Jahre zuvor

Also wer auf der runway Bezeichnung aufsetzt und Reifen Abrieb generiert, der ist entweder auf Helgoland runter gekommen oder sollte ganz dringend noch mal die Schulbank drücken… Zum Glück ist alles nur “Simulation” 😛

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Marten

Ja das ist halt so, wenn Leute einfach Texturen bauen, ohne Ahnung zu haben wie das real in der Praxis ist. Die Reifenspuren beginnen viel zu zeitig und enden dafür auch schon viel zu zeitig. Jeder der seine Addons so baut, bekomt dafür in den Foren eigentlich die Quittung, zumindest bis jetzt…aber wahrscheinlich ist nun alles anders.
Mir ist das bei Freeware mal passiert und wurde mir vom Betatester prompt um die Ohren gehauen – geht garnicht.

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.