Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen. Nummer eins wäre ein Airport, der von euch auf dem Discord-Server hochgelobt wurde und den ich jetzt mal in meinen Stream einbauen möchte. Es geht um den Flughafen der Stadt Bordeaux. Hier werden wir unseren AusFlug starten und uns die auf Flightsim.to erhältliche Freeware ein wenig genauer anschauen. Landen werden wir dann in der Stadt, die das Europaparlament beheimatet nämlich Straßburg. Ach ja, ich habe von zwei Gelegenheiten gesprochen. Gelegenheit zwei wird sein, dass wir unseren Flug mit einem Flugzeug durchführen, das es bisher nur einmal in unseren Stream geschafft hat. Für diesen kleinen HOP! werden wir die Aerosoft CRJ aus dem Hangar holen und mal wieder entstauben!
Wie immer seid ihr herzlich eingeladen mich auf dem kleinen Hüpfer via. VATSIM zu begleiten.

Zeit: Montag, 15. April ab 20:00 Uhr
Routing: SAU R10 LMG G21 RLP G21 EPL
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Szenerien: LFBD – Bordeaux Mérignac (Freeware) & LFST – Strasbourg Entzheim
Flugzeug: Aerosoft CRJ 700

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
15 Tage zuvor

Die CRJ sollte doch eigentlich schon letzten Sommer ein großes Update erhalten. Weiß jemand, was daraus eigentlich geworden ist?

golf_tango
golf_tango
15 Tage zuvor
Antwort auf  Eckehard

An die Aussage von Hans Hartmann im Podcast erinnere ich mich auch noch gut. Ich warte da auch sehnsüchtig drauf, den die crj ist echt ein schönes Gerät für kurze Strecken. Ohne Autothrottle und nur mit advisory vnav muss man halt noch mehr bei der Sache sein als bei 737 oder 320

Steven
Steven
14 Tage zuvor
Antwort auf  golf_tango

Die Frage habe ich mich auch schon häufiger gestellt. Wann kommt das CRJ Update? Bin gestern mal wieder München nach Sylt geflogen und stelle immer wieder fest, dass dieser Flieger eine sehr willkommene Abwechslung zum Fenix 320 und PMDG 73X ist. Hoffe sehr das wir hier bald was von hören. Auch wenn die CRJ schon spaß macht. Luft nach oben ist auf alle Fälle noch.

FWAviation
FWAviation
14 Tage zuvor
Antwort auf  Steven

Im Aerosoft-Forum hat sich Hans Hartmann zuletzt im Januar zum geplanten Update geäußert:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/176948-sooooany-news/&do=findComment&comment=1116583

Und ausführlicher Ende Oktober 2023:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/176948-sooooany-news/&do=findComment&comment=1114933

Zusammengefasst: Das Update ist weiter in der Entwicklung, aber 2023 sollte es letztlich doch nicht mehr kommen und Screenshots und detaillierte Infos zu den neuen Features gibt es erst, wenn die Beta-Phase läuft. Und gut Ding will Weile haben.

golf_tango
golf_tango
13 Tage zuvor
Antwort auf  FWAviation

Danke für die Zusammenfassung!

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.