Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während in früheren Simulatoren Afrika immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde, hat sich diese Einstellung im MSFS auf Grund der deutlich besseren Standardabdeckung geändert. Für Freunde des schwarzen Kontinent gibt es nun mit dem Release der Szenerie des O.R. Tambo International Airport neues Futter. Der Airport bedient die größte südafrikanische Stadt Johannesburg und die nah gelegene exekutive Hauptstadt Pretoria.

Der nach dem Anti-Apartheids-Politiker Oliver Tambo benannte Platz ist dabei eines der wichtigsten Drehkreuze für die South African Airways. Aber auch andere Airlines aus aller Welt sind auf dem Platz vertreten und es bestehen Direktflüge nach Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Ebenfalls ist der Airport auch einer der wichtigsten Frachtflughäfen im südlichen Afrika. 

Die Umsetzung des Airport durch Gaffer Simulations verspricht dabei handgefertigte Boden-Layouts und detaillierte Terminal Gebäude mit einem modellierten Innenleben. Die vollständige Feature-Liste ist:

  • Hand-made ground polygons
  • Accurately modelled interior and exterior
  • Highly detail models of all airport buildings, objects
  • Main airport terminal interior with lighting and custom objects
  • Custom built jetways with PBR texturing and animations
  • Level of Detail (LOD) optimisation

Zusätzlich wird durch Gaffer Simulations eine eigens erstelltes GSX-Profil angeboten, welches über Flightsim.to geladen werden kann.

Der Platz ist ab sofort über den Simmarket zum Preis von 21.42 EUR erhältlich. Wenn ihr bereits die P3D-Variante der Szenerie von Gaffer Simulations besitzt erhaltet ihr einen vergünstigten Preis von 19.04 EUR. Für die Installation der Szenerie werden 6.5GB Speicherplatz benötigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.