Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

OrbX hat seine Wurzeln in Australien. Auch wenn die Firma mittlerweile auch weltweit aktiv ist, wird auch die Heimat immer wieder mit Szenerien versorgt. In diese Kerbe schlägt nun auch die aktuelle Veröffentlichung der Australier. Dabei handelt es sich um den Flughafen der Stadt Launceston auf der Insel Tasmanien. 

Obwohl sowohl die Stadt als auch der Flughafen auf Platz 2 in Tasmanien stehen, nach der tasmanischen Hauptstadt Hobbart, handelt es sich hierbei um einen reinen Regionalflughafen. Für größere Maschinen gibt es hier nur einige Routen zu den größeren Städten auf dem australischen Kontinent. Internationale Verbindungen gibt es gar keine. Jedoch gibt es für Freunde kleinerer Flugzeuge hier einiges an Möglichkeiten, den die Inseln in der Bass-Straße werden  von hier angeflogen und auch die tasmanische Basis des Royal Flying Doctor Service befindet sich auf dem Flughafen.

Bei der Szenerie für den MSFS will OrbX auf eine möglichst realitätsnahe Umsetzung geachtet haben. Eine Besonderheit bei der Entwicklung war, dass der Entwickler Ken Hall in Tasmanien beheimatet ist und sich intensiv vor Ort mit dem Flughafen beschäftigen konnte.

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im OrbX eigenen Shop zum Preis von 29.32AUD (ca. 19EUR derzeit). Für die Installation werden 2,6GB an Speicherplatz benötigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.