Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit Jahren bringt uns Fabio Merlo das Aufnahme-Tool FlightControlReplay in die verschiedenen Simulatoren. Seit Version 4 auch für den MSFS. Mit der Überarbeitung der Core-Engine sowie einigen neuen Features ist nun die Zeit für eine Neuauflage reif.

Fabio hat das letzte Jahr aufgewendet um FlightControlReplay in vielen Facetten zu überarbeiten. Die neue Core-Engine soll, aufgrund geringerer CPU und RAM Nutzung, zu Performance-Verbesserungen führen. Auch die Nutzeroberfläche hat ein neues Aussehen erhalten und kann zu dem individuell angepasst werden. Auch ein Modus für VR-Brillen wird angeboten. Auf Wunsch lässt sich FCR nun auch aus der MSFS Toolbar starten. 

Bei den neuen Features setzt FCR Version 5 auf die Dynamik des MSFS. Während vorherigen Versionen schon einen AI Ghost unterstützten, unterliegt dieser in der neuen Fassung nun dem Wettergeschehen des Simulators. Auch beim Cinematic Replay sind nun automatisch selbst-wechselnde Kamerafahrten möglich. Dadurch kann man sich nun zurücklehnen und den Flug genießen, ganz ohne zutun. Ganz ohne zu tun klappen keine guten Landungen. Daher kann FCR nun auch Landing Reports erstellen. Preislich wird FCR vermutlich um die 20€ liegen. Der Release erfolgt am 04. November. Anbei noch ein Trailer zur vorherigen Version, dessen Umfang FCR V5 weiterhin beinhaltet.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.