Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nein, bei der neuen Szenerie von Stairport handelt es sich nicht um einen Platz in Frankreich. Dennoch gibt es für den Namen eine französische und eine englische Schreibweise. Die Kenner wissen, es geht nach Kanada. Um genauer zu sein nach News Brunswick im Nordosten des Landes. Der Aéroport international Roméo-LeBlanc du Grand Moncton oder auch Greater Moncton Roméo LeBlanc International Airport, wird voraussichtlich nächste Woche für den MSFS erscheinen. Der Flughafen versorgt die Stadt Moncton, das einstige Eisenbahn und Landtransport Drehkreuz mit Verbindungen in andere Landesteile. Dieses Angebot nutzten zuletzt über 650.000 Passagiere, doch auch Fracht spielt dank FedEx, UPS und Cargojet eine Rolle. Seine Sternstunde erlebte der Airport am 11. September 2001, als aufgrund der Schließung des amerikanischen Luftraums über 2000 Passagiere dort strandeten. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Am 2. Februar erscheint die nächste Ausgabe von Bert Groners FS MAGAZIN. Diesmal dreht sich alles um Hubschrauber, Segelfliegen, die Evolution von IVAO, Nachwuchspiloten und die Frage, wie man mehrere Simulatoren gleichzeitig benutzt.
Der Eurofighter in der Entwicklung, die F-4E näher am Release: Heatblur hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. Doch auch das Bestandsmaterial wird gepflegt. Für die F-14A und F-14B im Digital Combat Simulator ist jetzt neues Material in Form von einer Single-Player-Kampagne erschienen.
Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!