Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Weiteres Update für den Fenix A320: So eben hat Aamir von Fenix Simulations angekündigt, dass Verbesserungen für den A320 bereitstehen. Neben kleinen Systemverbesserungen hat das Fenix-Team nochmal am Sound und visuellen Dingen gefeilt.

Fenix hatte erst vor kurzem nach längerer Schaffenspause ein Update für den Airbus veröffentlicht.

Hier das Changelog zum aktuellen Release:

[SYSTEM]

– Fixed TOO STEEP PATH

– Fixed TCAS

– Fixed several crashes/exceptions

– LOC Capture in HDG mode improved

– Added more variables for which brake temperature modelling is disabled during GSX pushbacks

– Screen brightness set to MAX for cold and dark

– Minor VNAV calculation error fixed

[ART&SOUND]

– Minor fixes and adjustments

– Particle FX reworked for improved performance

– Refactored cockpit wind further so a more noticeable change can be heard below 280knots

– Increased volume of brake fans

– N2 volume on approach increased and improved

– Cockpit wind now tied to “environment sounds” slider in MSFS, leaving it at 100% will give the most accurate experience to the real A320

– Added seat movement sounds

– Cabin lights are now dimmed when set to OFF

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Maddin
Maddin
1 Jahr zuvor

Installiere grad zum ersten mal den Msfs mit dem Fenix dann natürlich. Hab lange gewartet. Jetzt wechsele ich von XP12 und hoffe das ich da nicht enttäuscht werde 😇

Bin echt gespannt

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Maddin

Viel Spaß! 😃

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Für alle PSXT User – ‚Fixed TCAS’ bedeutet nicht, dass dieser Bug nun geschlossen wird. PSXT ist weiterhin nicht mit Fenix TCAS kompatibel

Ravenhart
Ravenhart
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Vielleicht sollten die Developer mal bei PMDG nachfragen, wie man das ans laufen bringt. Selber scheinen sie es ja nicht zu können.

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Ravenhart

Es ist ja tatsächlich ziemlich das einzige was es am Fenix auszusetzen gibt. Ansonsten ist das ein runder Flieger mit tollen regelmäßigen Updates. Warum man sich hiermit so schwer tut verstehe ich nicht, aber kenne auch die Gründe sowie den notwendigen Workaround nicht

Ravenhart
Ravenhart
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Ja da muss ich dir Recht geben. Wenn die jetzt tasächlich auch noch diesen unsäglich lauten Wind im Cuise gefixt haben, fehlt nur noch das TCAS und dann ist er runherum gut.

Steven
Steven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Ravenhart

Also mir fehlt ein vernüftiges Wetter-Radar System noch mehr.

Chris
Chris
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Naja es geht so – so rund läuft er nicht. Bei mir crashed der direkt nach dem Touch-down á la PMDG und der Beta. Und ich finde die Performance nimmt mit jedem Update ab er wird immer recourcen-hungriger

Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Chris

Das Gefühl hab ich tatsächlich auch. Genauso stottern bei mir die Anzeigen (Höhe und Speed) und sind nicht mehr so flüssig, wie noch bei der ersten Version.

jules
jules
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Philipp

Hier ebenfalls.. PMDG profitiert einfach von der C++ Programmierung die dem MSFS wohl deutlich besser schmeckt.

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Philipp

Interessant, bei mir läuft er super. Hab allerdings auch gute Hardware.

Panther
Panther
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Naja was mich am Fenix am meisten stört ist die Triebwerkssimulation. Der Treibstoffverbrauch hat enorme Abweichungen von der Realtität… im Reiseflug könnte man meinen man Sitz im Neo

Könnte dich auch interessieren:

Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit (FCU), die mit Airbus-Add-ons nutzbar sein soll. Immer noch zu einem echten Kampfpreis.
Auf dem aktuellen FSWeekend war PMDG seit längerem mal wieder in Europa offiziell präsent. Und das Team hatte durchaus interessantes Gepäck dabei, denn nicht nur haben sie bekannte Boeing 737 präsentiert, sondern auch die anstehende 777 ungeschminkt der Öffentlichkeit gezeigt. Und dabei auch ein paar Informationen genannt, welche so bisher nicht bekannt waren. 
Der IFR-1 von Octavi war ursprünglich eher für General-Aviation-Flugzeuge konzipiert, vor allem zur Einstellung der Radios und des Autopiloten. Jetzt ist aber neue Kompatibilität dazugekommen: Airliner wie der Fenix und die PMDG 737 lassen sich mit dem Controller steuern. Und wer selbst basteln will: Spad.Next kann das Gerät jetzt auch.