Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für Fans des Sport- und VFR-Fluges: Steffen Zuleger alias Flugi hat jetzt seine Umsetzung des Flugplates Ailertchen (EDGA) online gestellt. “Ich habe meine Homebase als Szenerie für den P3D veröffentlicht. Dazu gibt es auch die Konvertierung in den MSFS“, erklärt uns Steffen. “Der Flugplatz Ailertchen – EDGA liegt im Westerwald zwischen Köln und Frankfurt und hat eine 550m Graspiste.”

Den Download gibt es ab sofort über gängige Quellen wie avsim.com oder flightsim.to, aber auch Christian Bahr hat die Szenerie auf seiner Seite Bahrometrix im Angebot. Die Szenerie kommt laut Steffen mit folgenden Features kostenlos auf eure Flusi-Platte:

MSFS Version
– 3D Gebäude und Objekte
– Fotoreale Texturen
– Landebahn mit Gefälle
– Terraforming in der Umgebung
– Solaranlage im Naturschutzgebiet
– Modellflugplatz
– statische Flugzeuge
– korrekte Frequenz 126.410 mHz

P3D Version
– Extrem genaue 3D Modelle des Flugplatz
– Luftbild 20 cm/px vom Flugplatz und der Gemeinde
– Autogen Vegetation und Gebäude in der Umgebung
– 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter
– Bahrometrix Living People
– SODE Windsack am Flugplatz und Tower (Bahrometrix)
– SODE gesteuerte Segelflugzeuge, Segelflugstart & Living People
– Windräder in der Platzrunde
– Anpassung der Landklasse am Flugplatz
– Szenerie Konfigurator Light
– Flight Port Dynamic Library – statische Flugzeuge, People NG

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Justin
Justin
2 Jahre zuvor

Heimatplatz! <3

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Aber gibt es den nicht schon ewig auf Bahrometrix?

Steffen Z.
Steffen Z.
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Die aktuelle Version beinhaltet alle von mit selbst erstellten 3D Gebäude mit fotorealen Texturen. Die LITE Szenerie zum Vergleich hat nur die Default Gebäude aus dem MSFS. Optisch ist der Flugplatz schon ein ganz anderer, auch wenn die Straße & der Rollweg geblieben sind.

Arbeiten tu ich schon ewig darn, wie man im Forum nachlesen kann. 😉 Der Flugplatz für den P3D ist über die Jahre mitgenommen worden und wurde nur langsam erweitert.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steffen Z.

Ach das habe ich nicht mitbekommen. Vielen Dank für deine Antwort 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Detailverliebt bis in die Propellerspitzen, so zeigt sich die Black Square Duke in den von Just Flight veröffentlichten Detail-Videos. In diesen erfahren wir unter anderem wie die verschiedenen Systeme sich beeinflussen und bedingen. In den beiden neusten YouTube Uploads bekommen wir einen Eindruck von der Elektrik und welche Erwartungen wir an die Soundkulisse haben dürfen.
Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.
Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.