Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Wochenende für Warbird-Fans dürfte mit der Early-Access-Veröffentlichung der DeHavilland Mosquito FB VI für den Digital Combat Simulator gerettet sein. Ganz untypisch für einen Freitag bietet uns Eagle Dynamics außerdem noch ein umfangreiches Open Beta Update mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen für Hind, Viper, Hornet, Tomcat und der Channel-Map.

Endlich ist sie da, die „Mossie“: Eines des wohl am vielseitigtsten einsgesetzte Kampfflugzeuges der Alliierten aus dem 2. Weltkrieg. Zum Start lässt sich das Modul mit einem Rabatt von 20% im DCS E-Shop für rund 48$ erwerben. Selbstverständlich kann dieses Modul, wie alle anderen Module auch, 14-tage lang vorab getestet werden. Unermüdlich habe man an einer realistischen Umsetzung in den Punkten Optik, Leistung und Sound gearbeitet, erklärt Eagle Dynamics. Mit dem neuen Schadensmodell und der Systemabbildung will man neue Maßstäbe in der „Warbird“ Simulation erreicht haben.

DCS World Open Beta wurde auf Version 2.7.6 geupdated. Verbesserungen für die Hornet, Viper, Hind, Gazelle, Tomcat, Viggen, Harrier, MiG-19, MiG-21, JF-17, Marianas und Channel Map sind im umfangreichen Download zu finden. Bemerkenswert dürfte die Funktion sein, bereits absolvierte Missionen einer Kampagne erneut spielen zu können, ohne die Mission erst in den Editor zu laden oder gar die Kampagne vom Neuen zu beginnen.

Den gesamten Changelog könnt ihr hier einsehen. Wie immer solltet ihr das Update auf Wunsch beim nächsten Start des Simulators ausführen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend kamen News am heutigen Nachmittag vom Fenix Discord. Mit Version 2.2.0.232 wurde ein neues Update für den A320 veröffentlicht. Mit dabei, der lang erwartete neue Installer, welcher es in Zukunft einfacher machen soll und wird, kleinere Updates zu veröffentlichen.
Bei der Kadenz der Updates für die Boeing Triple bleibt PMDG derzeit in einem konstanten Rhythmus. So ist auch diese Woche wieder ein Patch für den Langstreckenflieger erschienen, welcher weitere Bugs ausbessern sollen welche noch offen waren an dem Produkt.
Auch wenn die Heimat der militärischen Fliegerei ganz klar im DCS liegt, kann man im MSFS viele Flugzeuge erfahren und probieren. Letztendlich sind sie ein Teil der Luftfahrt und machen auch ohne jegliche Benutzung von Waffen spaß. Nun wurde das Portfolio um eine SU-27 Flanker von DC Designs erweitert. Neben dem ikonischen Sowjetjet befindet sich aber auch eine F16A in Entwicklung und zwar von Indoafoxtecho und Heatblur.